2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Ulf Zwiekhorst
F: Ulf Zwiekhorst

SV Rees schafft die Pokalüberraschung

A-Ligist siegt im Kreispokal 2:1 gegen den SV Emmerich-Vrasselt +++ Zwei Partien am Samstag

Verlinkte Inhalte

A-Ligist SV Rees hat am Freitagabend die große Pokalüberraschung geschafft. Gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SV Emmerich-Vrasselt siegte die Mannschaft von Trainer Bernd Franken mit 2:1. Zur Pause führte der Favorit noch durch einen Treffer von Gerrit Eul aus der 23. Minute mit 1:0.

Den Ausgleich erzielten die Reeser vor leider nur 50 Zuschauern an der Ebentalstraße in der 53. Minute durch Marko Cvetkovikj. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann Bastian Röös vorbehalten, den Siegtreffer für den SVR zu erzielen. Damit hat der A-Ligist nach dem SV Ringenberg und der DJK TuS Stenern als drittes Team sportlich die dritte Runde erreicht. Die beiden für den Donnerstag geplanten Partien hatten nicht stattfinden können, Barlo steht aber kampflos in der dritten Runde, weil beim SuS Wesel-Nord das Flutlicht streikte.

Am Samstag sind zwei weitere Zweitrunden-Spiele angesetzt. Um 14.30 Uhr empfängt die DJK Hüthum-Borghees als B-Ligist den A-Ligisten GW Lankern. Sollte bei der DJK nicht gespielt werden können, hat Lankern bereits mehrfach angeboten, dass auch auf dem Kunstrasen bei GWL gespielt werden kann. Denn schon am Mittwoch holt Lankern in der Liga gegen Wertherbruch nach und möchte nur ungern schon wieder ein Nachholspiel mit sicher herum schleppen. Mit den drei Sperren, die der Gegner nach dem Spielabbruch gegen Vrasselt II am 2. Oktober nun zu verkraften hat, will sich Lankerns Coach Markus Rambach gar nicht weiter beschäftigen.

Ab 16 Uhr sollen sich dann Bezirksligist SV Friedrichsfeld und Landesligist PSV Wesel gegenüber stehen. Auf dem Geläuf der Friedrichsfelder sieht PSV-Coach Björn Assfelder sein Team nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Ein ganzes Dutzend Feldspieler steht ihm aus seinem Kader nämlich nicht zur Verfügung. Das heißt aber nicht, dass nicht mit Volldampf versucht werden soll, die dritte Runde zu erreichen. Ohne vier Spieler aus der Zweiten wird das nicht möglich sein.

Aufrufe: 019.11.2016, 10:40 Uhr
FuPaAutor