2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

1:0 - Pokaltriumph für Raspo

Ulbricht-Team belohnt sich für tolle Saison - SV Hellern fehlte das Glück

Beim Finale in Haste war eine große Kulisse. Am Ende feierte das Team des SV Rasensport mit seinem zahlreichen Anhang ausgiebig den Pokalsieg.

Tor:

0:1 40. Min. Oliver Schedel

Schiedsrichter: Kristof Jordan

Assistenten: Christopher Hartmann / Lennart Bauer

Bes. Vorkommnis: 81. Min. gelb/rote Karte gegen Arben Zekic (SV Hellern)

Es war ein gutes, von der Taktik geprägtes und jederzeit spannendes Spiel. Der SV Rasensport agierte aus einer geschickten Konterhaltung heraus. Beide Teams ließen einige Chancen ungenutzt. In der 40. Minute fiel das Tor des Tages. Oliver Schedel kam durch eine Unachtsamkeit in der Defensive des SV Hellern in Ballbesitz und steuerte allein auf das Tor des Gegners zu. Im ersten Versuch scheiterte er noch am gut reagierenden Torwart Max Samusch. Im Nachschuss traf er zur viel umjubelten Führung.

Nach der Pause drückte der SV Hellern vehement auf den Ausgleich. Durch die Einwechslung von Torjäger Bastian Dreier bekam der Anriff des SV Hellern neuen Aufwind. Mehrmals lag der Ausgleich für die Hellboys in der Luft.

Das blieb auch so, nachdem sich die Mannschaft von Coach Michael Lüken durch eine berechtigte gelb/rote Karte selbst schwächte. Aber Raspo leistete überzeugende Abwehrarbeit und war durch schnelle Konter gefährlich. Am Ende brachte die Mannschaft von Trainer Frank Ulbricht den knappen Vorsprung über die Zeit. Danach kannte der Jubel in Grün keine mehr Grenzen. Trainer Frank Ulbricht machte zur großen Freude seiner Truppe Bekanntschaft mit einer Bierdusche. Damit waren die Feierlichkeiten eröffnet.

"Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir noch mal alles versucht, den Ausgleich zu erzielen. Leider ist es uns nicht gelungen. Glückwunsch an Raspo zum Pokalsieg", gab sich Michael Lüken als fairer Verlierer. "Wir waren um das eine Tor besser. Aber der SV Hellern war stark und hat es uns sehr schwer gemacht. Wir freuen uns riesig über den Sieg. Wer TuS Haste und den OSC rauswirft hat den Pokalsieg auch verdient", resümiert Frank Ulbricht, Coach des SV Rasensport.

Hier geht es zu den Video-Highlights der Partie


Aufrufe: 025.5.2017, 11:08 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor