2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
– Foto: Maximilian Wirkus

Trainerteam bleibt der SG Rascheid erhalten

Auch alle Spieler haben dem Bezirksligisten für die kommende Saison zugesagt.

Wann und wie es im Amateurfußball weitergeht ist unklar, doch trotz der ungewissen Lage hat die SG Rascheid/Geisfeld die Weichen für die Zukunft gestellt und die Verträge mit dem Trainerstab für ein Jahr verlängert.
„Die Gespräche wurden sehr vertrauensvoll und zielorientiert geführt. Es war schnell klar, dass beide Seiten die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen wollen. Unsere Spielgemeinschaft gibt es nun schon seit fast 30 Jahren und ist geprägt von Bodenständigkeit, Idealismus und Tradition. Diese Werte wollen wir auch künftig weiter leben“, so SG-Vorstand Uwe Cronauer.

Das Trainergespann Christian Alt und Sven Gaspers bleibt weiterhin verantwortlich für die erste Mannschaft, die in der Bezirksliga derzeit einen guten sechsten Platz belegt. Die zweite Mannschaft wird als C-Ligist weiterhin von Jan Kolling trainiert. Komplettiert wird der Stab durch Michael Heib als Torwarttrainer und Lukas Jonas als Physiotherapeut.

Im Verein herrscht trotz der Zwangspause eine positive Grundstimmung. Alle Spieler haben dem Verein ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. „Die Identifikation innerhalb der Mannschaften ist sehr groß. Sie zeigt, dass wir den richtigen Weg gehen“, so Trainer Sven Gaspers. Dennoch bleibt man im Hochwald auf der Suche nach potentiellen Neuzugängen.

Aufrufe: 029.4.2020, 10:12 Uhr
Josef WeirichAutor