2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Bittere, jedoch verdiente Heimniederlage gegen Tawern

Bittere, jedoch verdiente Heimniederlage gegen Tawern

Nach dem Spiel am Kirmessonntag, an dem man den Tabellenneunten aus Tawern empfing, befindet sich unsere SG wieder tiefer im Abstiegssumpf.

Die Partie begann sehr verheißungsvoll ,als Christian Resch bereits nach 4 Minuten mit einem sehenswerten Drehschuss die Führung markierte. Danach hatte unsere Mannschaft, in Person von Sebastian Litsch, Daniel Lochen und Christian Resch, beste Möglichkeiten die Partie bereits in der Anfangsphase zu entscheiden. Doch nach dieser fulminanten Anfangsphase stellten wir das Fussballspielen vollkommen ein und die Gäste aus Tawern nahmen das Spiel immer mehr in ihre Hände. Ab der 20. Minute stand das Tor von Torwart-Oldie Reiner Knippel unter Dauerbeschuss, es fand jedoch bis zum erlösenden Halbzeitpfiff kein Ball den Weg ins Netz. Die Halbzeitpause stellte leider nur eine zeitliche Pause dar, am Spielgeschehen änderte sich rein gar nichts, denn weiterhin drückten die Gäste auf den Ausgleich. In der 62. Minute war es dann soweit, als einem Tawerner Schuss keine Pfosten, Latten oder Köpfe von Gegenspielern entgegenstanden und so der überfällige Ausgleich gefallen war. Torschütze war Mario Schömann, der Axel Thielen, welcher schwer angeschlagen weiterspielte, entwischt war und unserem Keeper keine Chance ließ. Das dieses Tor, wie letzte Woche noch mal eine Leistungssteigerung zur folge hatte, blieb an diesem Sonntag ein Wunschdenken. Denn knapp fünf Minuten später rappelte es schon wieder. Nach einer Ecke schafften es mehrere grüne Spieler nicht den Gegner am Kopfball zu hindern und es stand 1:2. Danach versuchte unsere junge Truppe es noch einmal den Karren herumzureißen, was jedoch leider nicht gelang.

Nach diesem Spieltag, an dem die restlichen Spiele ebenfalls nicht gerade vorteilhaft endeten, gilt es sich auf das Spiel in Fell vorzubereiten und dort zu punkten.

Aufrufe: 03.7.2020, 15:55 Uhr
Sven GaspersAutor