2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

1:1 – Remis in einem schwachen A-Liga-Spiel

Am Sonntag, wollte man nach zwei Niederlagen endlich wieder punkten, um die letzte Chance auf den Klassenerhalt doch noch zu wahren. Die Gäste von der Mosel, denen ein Punkt reichte, kamen mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nach Geisfeld, von der sich beim Aufwärmen noch zwei Spieler verabschiedeten.

So sah man in den Anfangsminuten, dass beide Mannschaften spielerisch wenig aufbieten konnten. Der SV Pölich-Schleich stand tief und lauerte auf Konter, was das eine oder andere mal relativ gefährlich wurde. Auch bei Standards waren die Gäste stets brandgefährlich. Die erste Halbzeit verstrich ohne nennenswerte Torszenen und so konnten die Zuschauer nur auf die zweite Halbzeit hoffen.

Diese begann relativ viel versprechend, als Dominik Fetzer einen Freistoss aus 50m an die Latte setzte und Jens Gaspers beim Versuch den Abpraller mit dem Kopf zu erreichen regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Nachdem der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt zeigte, verwandelte Daniel Lochen souverän zum 1:0 – die Hoffnung den Klassenerhalt noch zu schaffen war wieder da. Die nächsten 20 Minuten enthielten wenig Fußball, jedoch einige umkämpfte Mittelfeldduelle. In der 75. Minute erst der nächste nennenswerte Höhepunkt, leider zu Ungunsten unseres Teams. Ein Freistoss aus der eigenen Hälfte fand durch die Beine eines Gästespielers hindurch, einen freistehenden Spieler, der Benni Kronz keine Chance ließ und zum Ausgleich einnetzen konnte.
Beide Mannschaften schafften es nicht in den verbleibenden 15 Minuten noch etwas am Ergebnis zu verändern. Schon wieder hat eine Führung zu Hause nicht zu einem Dreier gereicht. Glücklicherweise konnten der FC Könen und der TuS Saarburg ihre Spiele ebenfalls nicht gewinnen und so hat man nächste Woche noch die Chance auf das rettende Ufer zu springen. Voraussetzung ist ein Sieg nächsten Sonntag in Saarburg. Gleichzeitig muss man hoffen, dass der FC Könen sein Auswärtsspiel in Fell nicht gewinnt.

Aufrufe: 03.7.2020, 16:07 Uhr
Sven GaspersAutor