2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ortenberg läutet Markt-Wochenende mit Heimsieg ein

KOL BÜDINGEN: +++ 3:1-Sieg gegen SV Ranstadt +++

Ortenberg (kla). In einer vorgezogenen Partie des 16. Spieltages der Fußball-Kreisoberliga Büdingen landete der FC Germania Ortenberg gegen den SV Ranstadt einen 3:1 (0:1)-Heimsieg. In der Tabelle hat die Falk-Elf nach diesem Dreier punktemäßig zum unterlegenen Gast aus Ranstadt aufgeschlossen.

FC Germania Ortenberg – SV Ranstadt 3:1

Nach der enttäuschenden 0:3-Niederlage im Hinspiel wollten die Ortenberger das anstehende Wochenende des Kalten Marktes mit einem Erfolgsereignis einläuten, was auch gelang. Die Heimelf präsentierte sich zunächst engagiert und erspielte sich in der Anfangsphase durch Nagel und Sommer erste Chancen. In der 26. Minute fiel das überraschende 0:1 für die Gäste. FC-Keeper Chris Schönbrunn unterschätze bei einem Freistoß von Jonas Staub den Ball und lenkte diesen unglücklich ins eigene Tor ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware.

Die Gäste starten besser in den zweiten Durchgang. Bereits nach wenigen Minuten musste sich Germania-Keeper Schönbrunn strecken, um einen gefährlichen Distanzschuss zu parieren. Wie das 0:1 der Gäste fiel auch der Ausgleichstreffer für die Ortenberger aus dem Nichts: Marcel Seip überraschte SVR-Keeper Gundolf Laier bei einer Flanke und traf zum 1:1 (49.). Wenig später dann aber Glück für die Germania: Nach einer schönen Einzelleistung drosch Lukas Wystup den Ball an den Ortenberger Querbalken (59.). Den Führungstreffer für die Heimherren erzielte Philip Mogk per Direktabnahme (72.).

In der Schlussphase übernahmen die Ortenberger zunehmend die Spielkontrolle. Fünf Minuten vor Abpfiff stieg Björn Reichert im Sechzehner am höchsten und verfehlte mit einem Kopfball das SVR-Tor nur knapp. In der 88. Minute setzte Maximilian Sommer den Schlusspunkt, als er aus spitzem Winkel den 3:1-Endstand erzielte.

Tore: 0:1 (26.) Staub, 1:1 (49.) Seip, 2:1 (72.) P. Mogk, 3:1 (88.) Sommer.

Schiedsrichter: Rene Enzmann (Ober-Mörlen).

Zuschauer: 90.



Aufrufe: 026.10.2018, 06:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor