2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Janousch
F: Janousch

Nach Abstieg: Umbruch beim SV Raitersaich

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/2018: Daniel Kießling spricht über den großen Umbruch beim SV Raitersaich

Verlinkte Inhalte

Daniel Kießling blickt nach einer schwierigen Saison nach vorne. Wie der Umbruch gelingen soll, verrät er im Gespräch mit FuPa:

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Kießling: Wir waren leider überhaupt nicht zufrieden, da wir nach 7 Jahren von der Kreisliga in die Kreisklasse abgestiegen sind. Daraufhin haben uns 14 Spieler verlassen. Da wir zu unseren Spielern ein sehr gutes Verhältnis pflegen, bin ich von einigen sehr enttäuscht, da sich manche erst kurzfristig abgemeldet und teilweise nicht einmal persönlich verabschiedet haben.

Gibt es Veränderungen im Team?

Kießling: Wir sind sehr stolz auf unseren neuen Spielertrainer Dietmar Kusnyarik vom SV Tennenlohe. Desweiteren konnten wir 15 neue Spieler in unserem Verein begrüßen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Kießling: Besonders stolz sind wir auf unseren Spielertrainer Dietmar Kusnyarik. Durch seine Erfahrung wird er aus unserer sehr jungen Mannschaft eine schlagkräftige Truppe in der Kreisklasse machen.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Kießling: Die 15 Neuzugänge so schnell wie möglich in den Verein integrieren, weil es doch ein sehr großer Umbruch war.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Kießling: Ein Sieg im Derby gleich am ersten Spieltag an der Raitersaicher Kirchweih gegen den SV Großweismannsdorf wäre ein sehr guter Saisonstart in dieser Liga.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Kießling: Aufstieg der 2. Mannschaft in die A-Klasse NBG/FH



Meisterschaftsfavorit(en): KSD Croatia NBG
Abstiegskandidat(en): Keine Angabe
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Vorne mitspielen
Aufrufe: 019.8.2017, 12:00 Uhr
Nikolas AdjanAutor