2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Eine Aufnahme aus dem Jahr 2012: Ex-Bayern-Keeper Gerald Hillringhaus, damals im Trikot des TSV Gilching, springt mit 58 beim SV Brunnthal nochmal ein.
Eine Aufnahme aus dem Jahr 2012: Ex-Bayern-Keeper Gerald Hillringhaus, damals im Trikot des TSV Gilching, springt mit 58 beim SV Brunnthal nochmal ein. – Foto: Sebastian Kölbl (www.fupa.net/oberbayern)

Mit 58! Ex-Bayern-Keeper Gerry Hillringhaus feiert Comeback

Oldie springt beim SV Bad Heilbrunn ein

Gerry Hillringhaus steht wieder auf dem Platz. Der 58-jährige Ex-Bayern-Keeper springt beim Testspiel des SV Bad Heilbrunn gegen Raisting für Christoph Hüttl ein.

Bad Heilbrunn – Die Heilbrunner Fußballer stehen seit zwölf Wochen wieder auf dem Platz. Doch jetzt wissen sie erst so richtig, warum. „Im Training waren durchaus Inhalte möglich, es ging darum, eine Linie rein zu bringen“, sagt Trainer Walter Lang. Aber nun kann der Landesliga-Aufsteiger wieder richtig Fußball spielen: Zum ersten Testspiel der unterbrochenen Saison empfangen sie an diesem Samstag (15 Uhr) Bezirksligisten SV Raisting.

SV Bad Heilbrunn: Trainer Walter Lang sieht noch Schwachstellen

Für Lang bedeutet das: „Spezifischer arbeiten.“ Also Problemzonen erkennen und gegensteuern. Er ist zwar durchaus zufrieden mit den Eindrücken aus dem Training, von der Einsatzbereitschaft und dem Spielverständnis. Er hat aber auch Schwachstellen erkannt, will sein Team vor allem dazu anhalten, den Ball nicht nur nach vorne zu bringen. Sondern auch den tödlichen Pass zu setzen und zu vollstrecken. „Wir können das Spiel nutzen, um die Ballsicherheit und die Cleverness noch zu steigern“, sagt Lang.

Der Kader erlaubt ihm zudem, einige Positionen zu testen. Zwar fehlen gegen Raisting Max Schnitzlbaumer (Urlaub) und Andi Specker (Schule). Doch sind die Heilbrunner dank ihrer Zugänge wie Max Schmid oder Felix Gellner, die sich erneut beweisen können, breit genug aufgestellt. Zumal Florian Kapfhammer und Thomas Schmöller nach Verletzungspausen wieder einsatzbereit sind. Im Tor kommt erstmals der ehemalige FC-Bayern-Keeper Gerald Hillringhaus zum Einsatz. Er vertritt den urlaubenden Christoph Hüttl.

(NICK SCHEDER)

Aufrufe: 08.8.2020, 11:47 Uhr
Tölzer Kurier / Nick SchederAutor