2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Arber Morina kehrt in den Fortunen-Kader zurück.  Foto: Brüssel
Arber Morina kehrt in den Fortunen-Kader zurück. Foto: Brüssel

SV Fortuna Regensburg ist klarer Favorit

Gelingt gegen Aufsteiger SV Raigering der vierte Sieg in Folge? Dazu wollen die Fortunen mehr Konsequenz vor dem Tor zeigen.

Verlinkte Inhalte

Wenn am Feiertag Maria Himmelfahrt um 15 Uhr Aufsteiger SV Raigering beim SV Fortuna Regensburg gastiert, ist die Elf von Trainer Helmut Zeiml klar in der Favoritenrolle.

Die Gastgeber sind nach drei Siege in Serie auf Platz vier vorgerückt und – einen Dreier im Nachholspiel am 23. August beim noch sieglosen TSV Bogen vorausgesetzt – nach Punkten gleichauf mit dem Spitzentrio, wobei auch der Jahn noch gegen Bogen nachsitzen muss. Raigering dagegen hat erst einen Sieg am Konto und schon 13 Gegentoren kassiert. Diese vermeintliche Defensivschwäche wollen die Fortunen konsequenter nutzen als beim 3:1-Sieg am Freitag in Hutthurm, als sie es unnötig spannend machten und erst in der Schlussphase zu den entscheidenden Treffern kamen. Personell gibt es nur eine Veränderung: Arber Morina kehrt in den Kader zurück.

Aufrufe: 014.8.2017, 14:00 Uhr
Andreas Allacher, MZAutor