2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Mission "Klassenerhalt" erfüllt, aber die Rahmenbedingungen passen nicht: Roland Rittner verlässt den SV Raigering. <b>F: Ertl</b>
Mission "Klassenerhalt" erfüllt, aber die Rahmenbedingungen passen nicht: Roland Rittner verlässt den SV Raigering. <b>F: Ertl</b>

Roland Rittner verlässt die "Panduren"

Mission "Klassenerhalt" erfüllt +++ Auch sonst stehen beim SV Raigering viele personelle Veränderungen an

Der Sportverein Raigering läutet zur neuen Bezirksliga-Saison einen größeren Umbruch ein. Zum 1. Juni wurden die bislang vakanten Posten der Fußballspartenleiter neu besetzt. Neuer Abteilungsleiter ist Erwin Fruth. Sein Stellvertreter ist Walter Witetschek, der zuletzt die zweite Mannschaft vor dem Abstieg rettete. Die Spartenleitung wird von Alfons Binner, Michael Pinzenöhler und Christian Wiesmann unterstützt. Auch auf den Trainerposten wird es Veränderungen geben, da der bisherige Cheftrainer Roland Rittner seinen Vertrag zum Saisonende kündigte.

Seine Mission Klassenerhalt hat der engagierte Übungsleiter bestens erfüllt, doch eine weitere Zusammenarbeit scheiterte an Rahmenbedingungen, die nicht nach den Wünschen von Roland Rittner gelöst werden konnten. Über die Neubesetzung der Cheftrainer und Co-Trainer-Posten soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen.

Auf der Saisonabschlussfeier wurden Manuel Jank, Patrick Stauber und Markus Pöllinger (alle DJK Ammerthal) verabschiedet. Pausieren wollen André Gröschl, Sebastian Erras und Andreas Riß. ,,Umbrüche, besonders im Spielerkader, liegen beim SVR in der Natur der Sache", betonte Vorsitzender Thomas Graml. ,,Der SVR gibt jungen Spielern die Möglichkeit, sich in der Bezirksliga zu beweisen. Wenn diese Spieler sich positiv entwickeln, werden zwangsläufig die höherklassigen Teams aufmerksam."

Aufrufe: 05.6.2014, 14:04 Uhr
agtAutor