2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Ü32-Fußballer des SV Raigering sind auch in diesem Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft der Underdog.  Foto: agt
Die Ü32-Fußballer des SV Raigering sind auch in diesem Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft der Underdog. Foto: agt

Raigerings Ü32 im Konzert der Großen

SV-Herren treffen am Samstag bei der Bayerischen Meisterschaft der Senioren A auch auf Bayern München.

Die Ü32-Fußballer des SV Raigering sind mittlerweile Dauergast bei der Bayerischen Meisterschaft der Senioren A. Auch in diesem Jahr vertreten die Panduren die Oberpfalz bei den Titelkämpfen. Am Samstag treffen die sieben Bezirksmeister und der Titelverteidiger FC Bayern München am Sportgelände des SC Schwabach (Mittelfranken) aufeinander.

Zum fünften Mal dabei
Seit Wiedergründung der Alten Herren der Panduren im Jahr 2009 konnten sie sich bereits zum fünften Mal für dieses Turnier auf höchster bayerischer Ebene qualifizieren. Die Voraussetzung hierfür schaffte man mit der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga Regensburg 2016, die gleichzeitig den Titel Oberpfalzmeister und die Qualifikation bedeutete. Im vergangenen Jahr musste man sich dem Titelverteidiger und damals amtierenden deutschen Ü32-Meister FC Bayern München mit einem knappen 0:1 im Finale geschlagen geben. Dies berechtigte dennoch zur Teilnahme am diesjährigen deutschen Ü32-Supercup, bei dem man sich hervorragend schlug und unter 40 Teams den 13. Platz erreichen konnte.

Revanche für die bittere Finalniederlage könnte man bereits in der Gruppenphase nehmen, da die Auslosung den Männern von Coach Simon Gräß neben dem 1. FC Lichtenfels und TSV 1860 Wasserburg auch das Team aus der Landeshauptstadt zuteilte. Gespielt wird in zwei Vierer-Gruppen, wobei nur der Gruppensieger ins Endspiel einzieht. Dieser Modus lässt daher kaum Fehler zu und kann für Überraschungen sorgen. Favoriten sind natürlich die großen Bayern, allerdings ist auch mit den Teams des TSV Bergrheinfeld (Sieger 2001 und 2014) sowie des Gastgebers SC Schwabach, mit den Ex-Profis Thomas Ziemer und Andreas Wolff, zu rechnen.


Gelingt eine Überraschung?
Trotz einer bis dato gut gespielten Saison nimmt der SV Raigering wieder die Rolle des Underdogs ein, mit der man allerdings die vergangenen Jahre gut zu Recht kam. Überraschen lassen werden sich die Top-Teams von den Panduren sicherlich nicht mehr, dafür haben sie in den vergangenen Jahren zu gute Ergebnisse erzielt. Verzichten müssen die Panduren auf Martin Kratzer, der zeitgleich ein Spiel seiner Landesligamannschaft zu coachen hat. Ebenfalls fehlen werden die Routiniers Christian Helleder und Martin Lang sowie der verletzte Christian Haller.

Kader SV Raigering: Schlaffer, Neller, Kohl, Walz, Meier, Dandorfer, Neugebauer, Gimpl, Gräß, Gebhardt, Pirzer, Ries, Michl, Paulus, Fuchs G.

Gruppe A: SC 04 Schwabach, TSV Bergrheinfeld, Saal/Teugn, TSV Babenhausen; Gruppe B: 1. FC Lichtenfels, SV Raigering, FC Bayern München, TSV 1860 Wasserburg

Spielzeiten des SV Raigering: 11:20 Uhr Wasserburg – Raigering, 12:45 Uhr Lichtenfels – Raigering, 14:10 Uhr Raigering – Bayern München, 15:10 Uhr Finale

Aufrufe: 022.9.2017, 13:30 Uhr
agtAutor