2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am 14. Spieltag gelang dem FC Schwarzenfeld gegen den SV Raigering der erste Saisonsieg.  Foto: sca
Am 14. Spieltag gelang dem FC Schwarzenfeld gegen den SV Raigering der erste Saisonsieg. Foto: sca

Raigering unterliegt dem Schlusslicht

Nach 1:0-Führung verliert das Team von Trainer Martin Kratzer noch mit 1:4. Schwarzenfeld gelingt der erste Saisonsieg.

Verlinkte Inhalte

Der FC Schwarzenfeld hat wieder neue Hoffnung geschöpft. Nach dem 4:1-Erfolg beim SV Raigering scheint es für das Team von Trainer Wolfgang Stieg jetzt nicht mehr unmöglich, doch noch die Relegationsplätze zu erreichen.

Im Kellerduell der Fußball-Landesliga Mitte zwischen dem SV Raigering und dem 1. FC Schwarzenfeld spielte sich in der ersten Halbzeit das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich Vorteile verschaffen. So dauerte es bis zur 17. Spielminute, bis Schwarzenfeld die erste Chance zu verzeichnen hatte. Der SVR versuchte es in der 26. Spielminute durch Nicolai Seidel und in der 35. Minute durch Michael Muck aus der Distanz. Beide Schüsse wurden jedoch vom Torhüter des 1. FC Schwarzenfeld sicher gehalten.

In der zweiten Halbzeit erwischte der SVR einen Traumstart. Eine schöne Kombination über Philipp Götz und Nicolai Seidel wurde von Michael Muck zum 1:0 für die Panduren abgeschlossen. In der 48. Minute hatten die beiden Angreifer der Panduren die nächste große Chance, konnten sie jedoch nicht nützen. Der 1. FC Schwarzenfeld wechselte in der 49. Spielminute, für Marco Griebl kam Maximilian Klebl ins Spiel. Raigering nahm in der Folgezeit das Tempo etwas heraus und wurde dafür in der 58. Minute durch den Ausgleich des 1. FC Schwarzenfeld bestraft. Den Treffer für Schwarzenfeld erzielte Florian Schlagenhaufer. In der 65. Spielminute wechselte Trainer Martin Kratzer aus, er brachte für Christian Dowridge Andre Gröschel ins Spiel. Und noch in derselben Minute ging der FC Schwarzenfeld durch ein Eigentor der Raigeringer mit 2:1 in Führung. Drei Minuten danach hatten die Schwarzenfelder die Chance, ihre Führung weiter auszubauen, scheiterten jedoch am Raigeringer Torwart Tobias Schoberth. Der Tabellenvorletzte warf nun alles nach vorne und war dadurch natürlich in der Abwehr ziemlich offen. Dies nutzte in der 83. Spielminute Sebastian Bauer nach einem Konter zum vorentscheidendem 1:3.

Die Panduren drückten trotz des Rückstands weiter und hatten durch Nicolai Seidel auch eine sehr gute Chance zu verkürzen. Gäste Torhüter David Kiener ließ sich jedoch nicht überwinden, und wenn es doch einmal der Fall war, rettete die Latte für ihn, so bei einem Schuss von Andre Gröschel in der 90. Minute. In der Nachspielzeit (90.+2) erhöhte der FC Schwarzenfeld nach einem Konter durch Florian Schlagenhaufer auf 4:1.

Am Dienstag um 15 Uhr ist der SV Raigering nun beim Tabellensiebten SV Hutthurm gefordert.

Aufrufe: 01.10.2017, 18:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor