2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Gekämpft bis zum Schluss hat die SpVgg Lam, am Ende sicherte sich der SV Raigering aber den Aufstieg in die Landesliga.  F: Tschannerl
Gekämpft bis zum Schluss hat die SpVgg Lam, am Ende sicherte sich der SV Raigering aber den Aufstieg in die Landesliga. F: Tschannerl

Raigering steigt in die Landesliga auf

Die "Panduren" setzen sich beim Rückspiel gegen die SpVgg Lam klar mit 3:0 (1:0) durch. Stern-Elf kann eine tolle Saison nicht mit dem Aufstieg krönen und bleibt damit Bezirksligist.

Das letzte freie Ticket für die Landesliga hat sich der SV Raigering geschnappt. Im Rückspiel der zweiten Runde in der Relegation zur Landesliga, setzte sich der Nord-Bezirksligist nach dem 1:1 im Hinspiel, am Samstag am "Fuße des Ossers" klar mit 3:0 (1:0) gegen die SpVgg Lam durch. Gerade in der entscheidenden Phase der Saison hatten die "Osserbuam", mit großem Verletzungspech zu kämpfen, letztendlich waren die Ausfälle zu schwer, um diese kompensieren zu können.
Die 800 Zuschauer sahen eine sehr flotte Partie, in der alle Überlegungen der SpVgg schon früh über den Haufen geschmissen wurden, denn in der fünften Minute war es Seidel, der nach Vorlage von Greger die Gäste schon mit 1:0 in Front brachte. Damit waren die "Osserbuam" gefordert, denn so war klar, die Stern-Elf braucht mindestens einen Treffer für die Verlängerung. Die Hausherren zeigten in der Folge eine engagierte Leistung, doch gegen die gut stehend Raigeringer Defensive gab es kaum ein Durchkommen. Meist erzeugte die SpVgg nur Gefahr nach Standards. In der 35. Minute hatte der Anhang der Lamer schon den Torschrei auf den Lippen, doch Klingseisen brachte zu wenig Druck hinter die Kugel, aus fünf Metern. Kurz darauf, Ecke für die Lamer, doch wieder war es ein Raigeringer Abwehrspieler, der den Fuß dazwischen brachte und den Ausgleich verhinderte. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst wenig, ehe in der 52. Minute ein heftiger Zusammenprall zwischen Lams Keeper Riedl und Raigerings Greger eine längere Verletzungspause nach sich zog. Als es dann weiterging, versetzten sich die Hausherren in der 62. Minute mit einem Eigentor selbst den Todesstoß, als nach einer Ecke ein Lamer den Ball selbst ins eigene Netz beförderte. Endgültig den Deckel auf die Partie setzte schließlich in der 67. Minute Hiltl, mit dem 3:0. Nur wenige Augenblicke später sah Lams Hacker, nach einem groben Foulspiel im Mittelfeld, die rote Karte. In den letzten 20 Minuten spielte Raigering die Partie souverän zu Ende, ehe nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen alle Dämme brachen und großer Jubel herrschte. Für die "Osserbuam" heißt es sich nun zu regenerieren und die guten Spiele aus der Saison in Erinnerung zu behalten, um im nächsten Jahr dann wieder voll angreifen zu können.
Aufrufe: 03.6.2017, 19:15 Uhr
Thomas MühlbauerAutor