2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stefan Maderer erzielte für Greuther Fürth II (weiß-grünes Trikot) beide Tore gegen Raigering.  Foto: Baier
Stefan Maderer erzielte für Greuther Fürth II (weiß-grünes Trikot) beide Tore gegen Raigering. Foto: Baier

Raigering schoss nicht einmal aufs Tor

Im Vorbereitungsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II unterlag der SV 0:2. Schon in der 47. Sekunde fiel der erste Treffer.

Verlinkte Inhalte

Ein echter Prüfstein war Regionalligist SpVgg Greuther Fürth II für den Sportverein Raigering und seine Zuschauer. Die Anhängerschar der Panduren konnte schon mal sehen, welche defensiven Anstrengungen ihre Mannschaft zukünftig in der Landesliga leisten muss

. In der ersten Halbzeit konnte der SVR kaum Entlastungsangriffe starten und war somit in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Als Stefan Maderer nach 47 Sekunden die Führung für die Gäste-Elf erzielte, war ein Debakel zu vermuten. Doch die neue, von Raigeringer Fans gestiftete Anzeigentafel musste einen zweistelligen Härtetest nicht bestehen. Die Verteidigung formte sich zu einem fast uneinnehmbaren Block, den die Rost-Truppe nur noch einmal in der 35. Minute knacken konnte. Erneut war Stefan Maderer erfolgreich. Ansonsten retten die Verteidiger einige Mal kurz vor der Linie und verhinderten somit weitere Torschreie. Offener gestalten konnte Raigering die zweite Hälfte. Jedoch ohne wirkliche Einschussmöglichkeiten zu kreieren. Somit konnte unterm Strich kein Raigeringer Torschuss notiert werden.



SV Raigering – SpVgg Greuther Fürth II 0:2 (0:2).

SV Raigering: Mauracher, Prechtl, Jank, Groeschl (46. Thaler), Muck, Hiltl, Seidel (46. Buegger), Greger (46. Götz), Bachfischer, Wrosch (46. Egerer), Meyer (72. Schorner)

SpVgg Greuther Fürth II: Kowalewski, Tischler, Corovic, Wiedmann, Ammari (46. Pellio), Sitter, Heinloth (37. Baldauf), Volz (65. Tröger), Maderer, Kayaroglu (46. Käferbitz), Kartalis

Tore: 0:1 (1.) Maderer, 0:2 (35.) Maderer; Gelbe Karte: Corovic (Fürth); Schiedsrichter: Florian Fleischmann (Schwandorf); Zuschauer: 230

Aufrufe: 02.7.2017, 18:30 Uhr
agtAutor