2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dem SV Raigering (in Blau) steht ein schwerer Gang bevor.  Foto: abm
Dem SV Raigering (in Blau) steht ein schwerer Gang bevor. Foto: abm

Raigering ist krasser Außenseiter

Aufsteiger steht beim TSV Waldkirchen vor einer hohen Hürde +++ Punktgewinn beim Tabellenzweiten wäre eine Überraschung.

Verlinkte Inhalte

Gegen den SV Hutthurm zeigte die Mannschaft von Trainer Martin Kratzer eine ordentliche Leistung. Der SV Raigering trat diszipliniert auf und hatte bis zum 3:2 für die Gastgeber in dieser Landesliga-Partie die Mehrzahl der Torchancen.

Doch zur Zeit führen geringe Fehler im Mittelfeld schon zu einem Gegentreffer. Diese Fehler gilt es in Zukunft zu vermeiden und abzustellen. Mit der gezeigten Leistung und weniger Fehler wäre ein Punkt in Hutthurm möglich gewesen. Erwähnenswert ist die Leistung des Raigeringer Ersatz-Torhüters Johannes Brunner. Er zeigte in seinem ersten Pflichtspiel in der Landesligamannschaft eine sehr gute Leistung. Gegen den heutigen Gegner, den TSV Waldkirchen, steht den Panduren eine Herkulesaufgabe bevor. Waldkirchen besitzt eine über Jahre gewachsene Mannschaft, welche sich von Jahr zu Jahr weiter nach oben spielt. Der TSV steht zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz mit 35 Punkten. Vor allem die Offensive der Gastgeber spielt schon über einen langen Zeitraum zusammen.

Die Panduren gehen als krasser Außenseiter in diese Begegnung. Die Mannschaft muss von der ersten Minute an dagegen halten und darf vor allem der starke Offensive des TSV keine Möglichkeiten bieten. Ein Punktgewinn in Waldkirchen wäre sicherlich eine Überraschung, würde aber sicherlich das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken. Der SV Ragering setzt zu diesem Spiel wieder einen Bus ein.

Aufrufe: 06.10.2017, 13:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor