2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trainer Martin Kratzer  Foto: abm
Trainer Martin Kratzer Foto: abm

Kampfgeist ist wieder gefragt

SV Raigering braucht gegen Bad Kötzting eine Leistungssteigerung, um eine Chance auf drei Punkte zu haben.

Verlinkte Inhalte

Der SV Raigering belegt nach elf Spielen in der Fußball-Landesliga Mitte den drittletzten Tabellenplatz und damit auch den letzten Platz, der derzeit zur Abstiegs-Relegation berechtigen würde. Doch auch der Abstand zum ersten Abstiegsplatz ist nicht sehr groß, so hat der Aufsteiger aus Raigering derzeit nur drei Punkte mehr als der FC Tegernheim auf dem Konto und steht daher schon etwas unter Erfolgsdruck.

So muss sich der SV Raigering am Samstag (Anstoß: 16 Uhr), wenn man den Tabellenvierzehnten aus Bad Kötzting zu Gast hat, im Vergleich zur ersten Halbzeit gegen den TSV Bogen gehörig steigern und zum alten Kampfgeist zurückfinden, wenn man nicht wieder leer ausgehen will. In Bogen wurden in der ersten Hälfte kaum Zweikämpfe gewonnen und mit dem vergebenen Elfmeter des TSV Bogen war man noch gut bedient. Die Mannschaft von Trainer Martin Kratzer muss gegen Bad Kötzting an die Leistung der zweite Hälfte anknüpfen und 90 Minuten lang kämpfen, um überhaupt eine Chance zu haben, drei Punkte zu holen.

Die Bad Kötztinger, die vor der Saison zu den Mitfavoriten in der Landesliga Mitte gezählt wurden, werden sicherlich alles daran setzen, in der Tabelle weiter nach oben zu kommen. Gespannt darf man auch sein, ob der Trainerwechsel bei Bad Kötzting die Mannschaft motiviert oder noch mehr verunsichert. Raigerings Coach Martin Kratzer kann in dieser Partie wieder auf Florian Haller und Andre Gröschl zurückgreifen. Es fehlt lediglich der Langzeitverletzte Michael Meyer.

Aufrufe: 015.9.2017, 16:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor