2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Raigering hatte Wldkirchen gut im Griff.  F: Geisler
Raigering hatte Wldkirchen gut im Griff. F: Geisler

Ein 1:1 gegen den Favoriten erkämpft

Der SV Raigering holt in der Landesliga Mitte einen Punkt beim TSV Waldkirchen +++ Fast hätte es zum Sieg gereicht.

Verlinkte Inhalte

Der SV Raigering holte einen Punkt beim Favoriten TSV Waldkirchen. Die Mannschaft des SVR setzte die Vorgaben ihres Trainers von der ersten Minute an um. Sie hielt dagegen und ließ durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung dem Gegner nicht viele Chancen.

So dauerte es bis zur 12. Spielminute, bevor die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor das Raigeringer Tor kamen. Bereits zwei Minuten Später hatte der SVR seine erste Möglichkeit. Schrecksekunde dann in der 17. Minute. Nach einem Freistoß für Raigering stiegen Florian Haller und sein Gegenspieler zum Kopfball hoch. Sie prallten mit den Köpfen zusammen und blieben benommen am Boden liegen. Beide konnten nach einer kurzen Behandlung an der Außenlinie weiter spielen. In der 22. Minute hatte der TSV seine größte Chance. Nach einem Eckball rettet Manuel Jank für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. In der 28. Spielminute hatten die Gastgeber Glück. Nach einem Freistoß von Michael Muck rutschte der Ball durch die Hände des Waldkirchener Torwarts ins Toraus. In der 40. Minute wechselte der Raigeringer Trainer Alexander Greger für Philipp Götz ein.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Halbzeitpause. Nach einem Raigeringer Angriff brachte die Abwehr der Waldkirchener den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Mit einem raffinierten Heber überlistete Alexander Greger die Abwehr und den Torwart des Gegners. Der Ball landete zum entsetzen der Waldkirchener zum 0:1 im Netz. Der TSV berannte nun zehn Minuten das Raigeringer Gehäuse. Die Starke Abwehr um Torwart Tobias Schoberth und Manuel Jank überstand diese Zeit jedoch schadlos. In der 60. Minute wechselte der TSV: Für Martin Freund kam Philip Autengruber ins Spiel. In der 67. Spielminute hatte der SVR nach einem Freistoß eine gute Chance. Im Anschluss daran der kam beim TSV für Mario Strahberger Rudi Zierler (68.). In der Folge zeichnete sich der Raigeringer Torhüter Schoberth aus. Erst lenkte er einen Schuss aufs linke untere Eck knapp um den Pfosten und in der 75. Spielminute parierte er einen Kopfball von Martin Krieg mit einer Glanzparade.

In der 79. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul des SVR an der Strafraumgrenze auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich der Kapitän der Waldkirchener, Martin Krieg, nicht entgehen und verwandelte den Elfer zum 1:1 Ausgleich für den TSV. In der 84. Minute brachte SVR-Trainer Kratzer noch Tim Wrosch für Alexander Egerer. Wrosch hatte zwei Minuten nach seiner Einwechslung den Siegtreffer auf dem Fuß. Er drang in den gegnerischen Strafraum ein und zog aus 14 Metern ab, traf aber nicht. So blieb es beim Unentschieden.

Aufrufe: 08.10.2017, 15:33 Uhr
Redaktion AmbergAutor