2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Zwei Ankumer verspätet in die Elf der Woche

Hagener SV dreifach vertreten - Fürstenauer Überraschungscoup zahlt sich aus

Die ersten Entscheidungen sind bereits gefallen. Das merkt man auch in den aktuellen Elf der Woche der Bezirksliga 5 sowie der drei Kreisligen. So ließen Aufsteiger TSV Wallenhorst, der SV Bad Laer und erneut Absteiger Türkiyemspor am Wochenende die Zügel schleifen. In der Bezirksliga schafften es zwei Ankumer ganz ohne Einsatz (am Wochenende) in die Auswahl.

Bereits am 30. April besiegte Quitt Ankum in der Bezirksliga 5 Viktoria Georgsmarienhütte mit 1:0. Da die Partie dem 28. Spieltag zugeordnet wird, dürfen sich Torschütze Kristian Klövekorn und Dauergast David Thale etwas verspätet über ihre Nominierungen freuen. Ebenfalls doppelt vertreten ist Lokalrivale Blau-Weiß Merzen. Die Löwen setzten sich am Sonntag mit 3:1 gegen den TV Bohmte, der durch Rene Frese vertreten wird, durch. Während Tobias Bücker nach seiner Einwechslung überzeugte, erzielte Routinier Mathias Geers den Führungstreffer. Bücker debütiert, genauso wie Borglohs Abwehrtalent Emanuel Müller und Rasensports Verteidiger Patrick Pieper. Beim 1:1-Unentschieden zwischen Hollage II und Dodesheide waren Matthias Langemeyer und SSC-Keeper Nils Böhmann noch Kontrahenten, in der Elf der Woche laufen sie nun gemeinsam auf.

Ligaprimus Wallenhorst hat die Meisterschaft in der Kreisliga Nord sicherlich ausgiebig gefeiert. Etwaige Nebenwirkungen könnten bei der 0:3-Niederlage in Fürstenau eine Rolle gespielt haben. Sei`s drum. Die Spielvereinigung nutzte die Gelegenheit jedenfalls und brachte dem TSV die zweite Saisonniederlage bei. Torjäger Norbert Ortland verdiente sich dabei, genauso wie die jungen Debütanten Christian Höveler und Christopher Vox, einen Platz in Eurer Elf der Woche. Mit Riesenschritten hat sich die Reserve von Blau-Weiß Merzen aus dem Tabellenkeller gekämpft und legte beim 3:1-Heimsieg gegen Ankums Zweite nach. Doppeltorschütze Fabian von der Haar und Mittelfeldstratege Edgar Singer schafften es in die Auswahl. Ein Spiel, ein Tor - Michael Witzel. Der ehemalige Spielertrainer der TSG Dissen traf bei der spektakulären Aufholjagd der Venner beim 4:3-Sieg gegen Berge und feiert gleich Premiere in der Elf der Woche. Trotz der bitteren Pleite schaffte TuS-Keeper Mathias Greßbrand erstmals den Sprung in die Auswahl.

Einen 7:0-Auswärtssieg in Bad Laer feierte der Hagener SV am Wochenende in der Kreisliga Süd. Klar, dass der HSV - übrigens nicht abstiegsgefährdet - mit drei Berufungen belohnt wurde. Während Doppeltorschütze Steffen Plogmann und Tobias Hobelmann von Beginn an wirbelten, steuerte Fabian Kerk nach seiner Einwechslung (65.) noch ein Tor und drei Vorlagen bei. Einen weiteren Schritt Richtung Bezirksliga machte Goran Hussein mit Türkspor Melle. Ganz wichtige drei Punkte holte sich die Spielvereinigung Niedermark im Kellerduell gegen Vehrte. Alexander Dening wurde bereits zum vierten Mal berufen, Keeper Sascha Herbermann feiert nach seinem Debüt am Sonntag auch in der Elf der Woche Premiere. An Gesmolds Torjäger Marc-Andre Többen führte nach seinen beiden Toren beim 4:0-Sieg gegen Melle II kein Weg vorbei.

Nach dem 1:0-Sieg gegen Lüstringen II besitzt der SV Kosova noch alle Chancen auf den Klassenerhalt in der Kreisliga Stadt. Admir Balaj und Arber Shala wurden bereits zum fünften Mal in die Elf der Woche gewählt. Gleiches gilt für Kosmos-Keeper Wjatscheslaw Novikov, der sein Team zusammen mit Debütant Alexei Ratke vertritt. Blau-Weiß Schinkel stellt nach der 10:3-Niederlage gegen den designierten Absteiger Türkiyemspor mit Kris Kosbab und Hedrik Langschmidt zwei Jungspunde ab. Hellerns Sebastian Buchholz und Nahnes Felix Negwer trafen beide jeweils einmal für ihre Mannschaft beim 2:2-Unentschieden. Premiere feiert in dieser Woche Buchhholz Teamkollege Fabian Kliem. Nach seinem Torfestival gegen Türkiyemspor legte Julian Hötzel vom OSC gegen Dodesheide II vier weitere Tore nach.

Aufrufe: 020.5.2014, 12:00 Uhr
Marius Stegemann/ FuPa.net Autor