2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zurück bei Quitt Ankum: Tim von dem Brinke (links) und Felix Schnurpfeil
Zurück bei Quitt Ankum: Tim von dem Brinke (links) und Felix Schnurpfeil

Viele Abgänge, aber auch einige Rückkehrer

Kaderplanung bei Quitt Ankum abgeschlossen

Beim Tabellenneunten dieser abgebrochenen Saison gibt es eine Reihe von Zu- und Abgängen. Der sportliche Leiter Oliver Prause sieht den Kader als ausgeglichen an und wartet gespannt auf den Saisonstart.

Das Funktionsteam der Ankumer um Trainer Norbert Grüter bleibt weitgehend zusammen. Teammanager Julian Schimpf zieht es in gleicher Funktion nach Bersenbrück, mit Stephan Momper ist ein Nachfolger aber schon gefunden.

Mit Patrick Greten und Erik Kirchkesner aus dem aktuellen Kader verlassen zwei Stammspieler den Verein, auch sie zieht es nach Bersenbrück. Torwart Moritz Kemme hat sich dem BV Quakenbrück angeschlossen. Aus der U19 von Ankum werden Jonas Finke und Nico Meyer ihr Glück ebenfalls in Bersenbrück versuchen. Bernhard Apke schliesst sich dem SV Grafeld an.

Vom Landesligisten Bevern kehrt Tim von dem Brinke nach Ankum zurück. Diesen Weg geht auch Felix Schnurpfeil, der aus der U19 vom BV Cloppenburg nach Ankum zurückkehrt. Janik Feye aus Schwagsdorf wird neu zum Bezirksligakader stossen.


Insgesamt stehen 20 Spieler im Kader für die neue Saison. " Ich bin mit der Planung und dem neuen Kader sehr zufrieden. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Truppe stellen und in der Liga wieder eine gute Rolle spielen werden": Oliver Prause sehnt den Saisonstart herbei. Wann das sein wird steht aber noch in den Sternen, die Entwicklung in der Corona-Krise lässt eine Planung aktuell nicht zu.



Aufrufe: 030.6.2020, 18:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor