2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Quitt Ankum verabschiedet Jugendfußballtrainer

Dankeschön an ein starkes Team

Der Jugendvorstand des SV Quitt Ankum hat einige Trainerteams verabschiedet und sagte für das teilweise langjährige Engagement Danke schön an ein starkes Team.
Mit Oliver Prause, der seit 16 Jahren als Trainer im Jugendbereich tätig war, verliert der SV Quitt eine Persönlichkeit, der seine Erfolge sowohl mit den F-1-Junioren als auch mit den B-Junioren in der Bezirksliga feierte. Als B-Junioren-Trainer gelang ihm mit seinem Team fünfmal der Klassenerhalt in der Landesliga. Ebenso war er Mitglied im Jugendvorstand und maßgeblich für die Entwicklung im Leistungsbereich verantwortlich. Zuletzt trainierte er die A-1-Junioren in der Landesliga.

Daniel Lebeda, zuletzt Trainer der A 1 in der Landesliga, übte sein Amt sechs Jahre aus. Er wurde Meister mit der C-Jugend des Jahrganges 1998/99. Er organisierte den VGH-Cup und war ebenso maßgeblich für die Entwicklung im Leistungsbereich verantwortlich.

Stefan Hartz war 17 Jahre lang Jugendtrainer und coachte zuletzt die C-2-Jugend. Mit dem Jahrgang 1996 wurde er Kreismeister. Er war Mitglied im Jugendvorstand und im Orga-Team der Jugendsportwoche.

Mit Ulrich Elseberg, Trainer der D-2-Junioren, sowie Frank Lünnemann, seit vier Jahren Trainer des Jahrganges 2008, verliert der Quitt verdiente Mitarbeiter.

Michael Schockmann, FSJler für die A 2, gab unter anderem das Torwarttraining und betreute als Trainer die G-3-Jugend. Heinz-Georg Berens, Trainer C 2/B 2, wurde ebenso verabschiedet wie Hendrik Wilmering.

Aufrufe: 020.6.2017, 09:52 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor