2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

OSC mit 16:0 - VfL-U14 dreht das Spiel

Ergebnisse der Vereine aus der Region Osnabrück in den Jugendfußball-Bezirksligen

Favoritenerfolge, zwei Kantersiege und hart erkämpfte erste Punkte: In den Bezirksligen im Jugendfußball hat die Saison begonnen.

A-Junioren: Mit einem 5:1-Sieg startete Mitfavorit Quitt Ankum, hatte es aber gegen die SG Dissen/Bad Rothenfelde schwerer, als es das Ergebnis vermuten lässt. Ein ungefährdetes 3:0 fuhr Viktoria Gesmold in einem einseitigen Derby beim SC Melle ein. Der zweikampfschwache SC Glandorf geriet in Holdorf früh in Rückstand und blieb beim 1:4 chancenlos. In Langförden ärgerte sich das Team aus Wallenhorst/Lechtingen, weil das Tor zur 0:1-Niederlage aus abseitsverdächtiger Position fiel.

B-Junioren: Mit viel Leidenschaft und Willen erkämpfte sich der SV Hellern beim 2:2 gegen den SC Melle verdient einen Punkt. Gegen spielstarke Dinklager schaffte die Jugendspielgemeinschaft Glane/Bad Iburg ein beachtenswertes 4:3. BW Hollage hielt auch in der Schlussviertelstunde in Unterzahl nach einer Roten Karte ein 0:0 bei GW Brockdorf. Erster Spitzenreiter ist die SG Niedermark/Hagen nach dem 6:0 gegen enttäuschende Wallenhorster.

C-Junioren: Die neue U15-Mannschaft des SC Melle ließ beim 7:0 in der Niedermark nichts anbrennen nach einem 6:0-Pausenstand. Ein spektakuläres 16:0 schoss der Osnabrücker SC gegen den überforderten SV Hellern heraus. Bei Vorjahresmeister VfL Oythe entführte BW Hollage beim gerechten 0:0 einen Punkt. Nach Anlaufschwierigkeiten und hartem Kampf kam die U14 des VfL Osnabrück zu einem 2:1-Wendesieg in Brockdorf, wo die Gastgeber in der zweiten Minute einen Elfmeter verschossen und nach der Pause in Führung gingen.

Aufrufe: 018.9.2014, 09:31 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor