2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte mit zwei Gesichtern beim gerechten 2:2

Eine Halbzeit ohne Offensive im Verfolgerduell – Zwei Reimer-Tore vor dem späten Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Mit einem gerechten 2:2 endete das Verfolgerduell in der Fußball-Bezirksliga zwischen TV Bohmte und SV Quitt Ankum.
„Das 2:2 geht so schon in Ordnung, denn Ankum war in der ersten Hälfte klar bestimmend, und im zweiten Durchgang waren wir dominierend“, lautete das Fazit von Kapitän Matthias Wittenbrink, der abermals den verhinderten Trainer Nihat Derya auf der Bank vertrat.

In der ersten Spielhälfte war von den Hausherren beinahe gar nichts zu sehen, denn nach der Führung bestimmten die Gäste das Spiel. Nach einem Fehlpass standen in der 18. Minute plötzlich drei Gästespieler frei vor Torhüter Matthias Lange. Den ersten Schuss parierte der Bohmter Schlussmann noch, aber im Nachsetzen köpfte Gramann ungehindert den Ball zum 1:0 ein.

Fortan hatte Bohmtes Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten, denn es gelang kein Spielaufbau, während der Angriff erschreckend schwach ein Totalausfall war.

Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff spielte sich Dominique Schierbaum nach einem Doppelpass mit Daniel Noldt in den Strafraum und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eduard Reimer unhaltbar zum glücklichen 1:1-Ausgleich.

Ein ganz anderes Spiel sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit. Bohmte wurde dominierend und drückte mit gutem Pressing die Ankumer in deren Hälfte zurück.

Doch richtig gute Torchancen waren auch weiterhin Mangelware. Reimer erlief sich in der 82. Minute den Ball in der Ankumer Abwehr und tauchte alleine vor dem Torhüter auf. Der wurde umspielt und der Ball zum 2:1 ins leere Tor geschossen.

Doch schon fünf Minuten später fiel der dann glückliche 2:2-Ausgleichstreffer durch einen platzierten Kopfball von Engelmann nach Eckstoß.

Bohmte: Matthias Lange; Yussuf Bakir, Fernando Seker, Robin Röcker, Nicolas Plöger, Mert Demirci, Daniel Noldt, Niclas Fricke, Tobias Frütel (63. Fabio Grelha), Dominique Schierbaum, (88. Matthias Wittenbrink) und Eduard Reimer.

Aufrufe: 016.10.2017, 14:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor