2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Szene aus dem letzten Aufeinandertreffen. Ankum damals in ungewohnter Trikotfarbe. F: stephan klose
Szene aus dem letzten Aufeinandertreffen. Ankum damals in ungewohnter Trikotfarbe. F: stephan klose

Ankum mit kühlem Kopf nach Glandorf

Zwei Siege in Folge haben Situation für den Quitt beruhigt

Verlinkte Inhalte

Der hart umkämpfte Derbysieg über Berge hat in Ankum für frischen Wind gesorgt und kommt vor dem schweren Auswärtsspiel in Glandorf gerade wie gerufen.

„Wir stehen nicht mehr mit dem Rücken zur Wand“, sagt Quitt-Trainer Frank Werner – mit gewisser Genugtuung nach sechs Punkten und 9:2 Toren in den letzten beiden Spielen. Auf der anderen Seite verlangt der nächste Gegner Ankum eine Menge ab. Glandorf verfügt über eine robuste und kampf starke, seit vielen Jahren eingespielte Mannschaft, deren Anhang stets lautstark und teilweise provozierend aufs Spielgeschehen einzuwirken versucht. „Da müssen wir auf Durchzug schalten“, mahnt Frank Werner seine Spieler, zwar engagiert die Zweikämpfe anzunehmen, doch andererseits kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Ankum wolle „sich möglichst schnell von unten absetzen“.

Aufrufe: 08.9.2017, 08:55 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor