2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hasan Ibric (Rückennummer 9) erzielte den Neustädter Siegtreffer im Spitzenspiel. Archivfoto: mar
Hasan Ibric (Rückennummer 9) erzielte den Neustädter Siegtreffer im Spitzenspiel. Archivfoto: mar

TSV Neustadt baut Tabellenführung aus

Ligaprimus gewinnt das Topspiel. FSV Sandharlanden bleibt ungeschlagen. SV Großmuß verliert gegen SG Wildenberg.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Neustadt behielt knapp mit 1:0 gegen den SV Lengfeld die Oberhand,zudem trennten sich der FSV Sandharlanden und der TSV Abensberg II am Ende mit 2:2.

SV Lengfeld – TSV Neustadt 0:1 (0:1).
Beide Abwehrreihen standen im Spitzenspiel sicher und ließen kaum Torchancen zu. Ein Unentschieden wäre aus Sicht der Gastgeber gerecht gewesen, weil die Hausherren im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft stellten. Allerdings trug sich die entscheidende Spielszene im ersten Durchgang im Strafraum der Hausherren zu: Lengfelds Schlussmann Daniel Kammerer foulte Felix Fischer. Den fälligen Strafstoß vollstreckte Hasan Ibric zum 1:0. Mit dem Auswärtssieg distanzierte Neustadt den SV Lengfeld auf fünf Punkte. 150; Hans Mayer

FSV Sandharlanden – TSV Abensberg II 2:2 (0:0).
In der ersten Halbzeit ging Abensberg nach fünf Minuten durch Johannes Schmid mit in Führung. Nach einem Sandharlandener Ballverlust im Mittelfeld setzte Daniel Hanrieder zu einem Sprint aber Mittellinie an und erhöhte auf 0:2 (17.). Der Pausenstand war verdient, weil die Gäste läuferisch und kämpferisch überzeugten. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die FSV-Kicker das Kommando. Dennis Steinhöfer belohnte die Bemühungen mit dem Anschlusstreffer in der 60. Minute. Beim 2:2 in der 75. Minute profitierten die Hausherren von einem Freistoß, den die Abensberger Abwehr nicht konsequent klären konnte. Steinhöfer legte den Ball in zentraler Position auf Martin Radler ab, der den Ausgleich mit einer Direktabnahme ins lange Eck markierte. Sandharlanden auch nach sieben Spielen unbesiegt. 100. Bernhard Huber.

SG Wildenberg/Biburg – SV Großmuß 2:1 (0:0).
Beide Seiten lieferten sich ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe. Die SG Wildenberg/Biburg ging aus diesem Kräftemessen auf Augenhöhe als glücklicher Sieger hervor. Auf die Tore mussten die Zuschauer lange warten, dafür hatte es die abwechslungsreiche Schlussphase der Partie in sich. In der 70. Minute schickte SG-Kicker Alexander Kramer den Ball steil auf Michael Haindl, der Torhüter Christoph Krebler aus zehn Metern zum 1:0 tunnelte. Großmuß wehrte sich entschieden gegen die drohende Niederlage. Der Ausgleich wurde aber nicht mit der Brechstange, sondern nach einer feinen Kombination erzielt. Zunächst fand der Ball seinen Weg nach einem Doppelpass auf die Außenbahn. Die folgende flache Hereingabe beförderte Florian Brunner zum 1:1 ins Tor (80.) suchten beide Teams die Entscheidung. Den entscheidenden Treffer landeten schließlich die Gastgeber. Drei Minuten vor Schluss schlenzte Franz Saller den Ball aus 20 Metern zum 2:1 in den Torwinkel. 150; Christian Reimann.

TSV Bad Gögging – SC Thaldorf 1:1 (0:0).
Beide Widersacher versuchten mit einem Sieg Abstand zur gefährdeten Zone zu gewinnen. Den ersten Wirkungstreffer landeten die Gäste, als Andreas Wimmer auf Zuspiel von Gafurr Qeriqi in der 62. Spielminute das 0:1 markierte. Der TSV Bad Gögging wollte sich nicht geschlagen geben. Das Drängen auf den Ausgleich wurde zehn Minuten vor Schluss mit dem 1:1 von Cosmin-Mircea Schiopu belohnt. 100; Matthias Prantl.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Aufrufe: 031.8.2017, 16:12 Uhr
Alexander RoloffAutor