2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Kicker vom TSV Herrngiersdorf (in weiß) und SV Niederleierndorf (in gelb-schwarz) wollen sich auf dem Gillamoos eine Siegermass gönnen. Foto: Roloff
Die Kicker vom TSV Herrngiersdorf (in weiß) und SV Niederleierndorf (in gelb-schwarz) wollen sich auf dem Gillamoos eine Siegermass gönnen. Foto: Roloff

Stolperstein Gillamoss einkalkulieren

Kelheimer Kreisklassisten haben vorgearbeitet, aber sechs Teams müssen sich beim Volksfestbesuch noch zügeln.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Kelheim steht der nächste Spieltag an, auch diesmal gibt es wieder interessante Duelle.


SV Puttenhausen – TSV Sandelzhausen:
„Mit einem weiteren Sieg ab auf den Gillamoos“, das erhofft sich Puttenhausens Spielertrainer Dennis Bauer vom Derby. „Natürlich werden uns die Gäste alles abverlangen. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und unsere Leistung über die volle Spielzeit abrufen.“Sandelzhausen tritt nach dem ersten Saisonsieg mit Rückenwind an.

TV Aiglsbach II – FC Mainburg:
Die Gastgeber wollen die zuletzt in Sandelzhausen verlorenen Punkte (0:1) zurückerobern. Auch die Gäste wollen den Sieg: „Wir müssen unsere Schwächen und Fehler im Defensivverhalten unbedingt ablegen und die sich bietenden Chancen konsequenter nutzen“, sagt Josef Limmer. Sportlicher Leiter vom FC Mainburg. Außerdem gelte es, kämpferisch voll dagegenzuhalten, „dann haben wir auch die Chance auf ein positives Ergebnis“.

SV Attenhofen – SV Saal: Die Partie wurde auf den 19. November verlegt.



Kreisklasse Laaber


SV Niederleierndorf – SV Neuhausen:
„Neuhausen ist stark und unangenehm zu spielen. Wichtig wird sein, dass unsere Abwehr gegen gute Einzelspieler sicher steht“, erklärt Niederleierndorfs Coach Andreas Breundl. Der Einsatz von Torjäger Florian Graml ist fraglich. Ben Kellerer steht wieder zur Verfügung.

TSV Herrngiersdorf – SV Essenbach:
Herrngiersdorf ist in Form. Allerdings sind die Einsätze von Markus Vilser und Mario Lanzinger fraglich. „Essenbach ist für uns eine Wundertüte. Vieles wird von der Besetzung des Gästeangriffs abhängen. Ein großes Problem ist aber auch der der Gillamoos“, sagt Herrngiersdorfs Coach Robert Lanzinger.
Aufrufe: 031.8.2017, 14:58 Uhr
Redaktion KelheimAutor