2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Christian Doll (li.) und Peti Hysenri (re.) verlassen den TSV.
Christian Doll (li.) und Peti Hysenri (re.) verlassen den TSV. – Foto: TSV 1865 Dachau

TSV 1865 Dachau: Umbau geht voran - Doll und Hysenri verlassen Verein

Dachauer verabschieden sich von zwei Spielern

Der Umbau geht bei den Dachauern voran. Doll und Hysenri verlassen den Verein. Ersterer bleibt bei Pullach in der Bayernliga, während Hysenri nach Hamburg zieht.

Dachau – Langsamer als bei manchen Ligakonkurrenten, aber doch dreht sich auch beim Bayernligisten TSV 1865 Dachau das Spielerkarussell jetzt mit einigen Umdrehungen, und der Umbau des Teams schreitet in der Corona-Pause auch beim Team von der Jahnstraße voran. Dabei geht es auch um die Verjüngung des Teams.

So vermeldete Fußball-Chef Ugur Alkan gleich drei Wechsel, davon zwei Abgänge und einen Neuzugang. So verlässt Dachaus Sturmführer Christian Doll (33) die Elf von Trainer Fabian Lamotte und wechselt zu den Raben des SV Pullach, dem Ligakonkurrenten, wo er ebenfalls als spielender Co-Trainer agieren wird.

Christian Doll wird Co-Spielertrainer bei SV Pullach

Dazu meinte Ugur Alkan: „Wir sind seinem Wunsch entgegengekommen. Er bekommt die Chance bei Pullach, ins Trainergeschäft reinzuschnuppern. Er wird Co-Spielertrainer und hat eine viel kürzere Autofahrt. Er war insgesamt fünf Spielzeiten bei uns und hat sehr viele Tore für uns erzielt. Er ist ein feiner Typ, und ich denke, dass er als Trainer seinen Weg machen wird. Er hat sich im Training von der Mannschaft verabschiedet. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zeit bei uns und wünschen ihn natürlich alles Gute beim neuen Verein.“

Auf den Stürmerpositionen sei man aber immer noch gut besetzt mit Robin Volland, Mario Maric und Jungspund Triumf Gudaci, „der sich immer weiter aufdrängt“ (Alkan). Und „auch unsere spielende Zehn, Marcel Kosuch, könnte ganz vorne spielen“.

TSV Dachau 1865: Peti Hysenri zieht nach Hamburg

Ein weiterer Abgang ist Peti Hysenri, der einen Wohnortwechsel vollzogen hat und nun in Hamburg lebt. Das Einzigartige daran ist, dass er dann, wie schon in Dachau, von einem ehemaligen Bundesligaspieler trainiert wird. In Dachau war es Fabian Lamotte (1860 München/Schalke 04), und beim Hamburger SV ist es Christian Rahn, der als Trainer beim HSV III in der Oberliga agiert. Christian Rahn war Nationalspieler und spielte in der Bundesliga für den 1. FC Köln und den Hamburger SV.

Der einzige Neuzugang bei 1865 ist Metin Altunkaynak (21) vom Bezirksligisten FC Phönix München. Dazu Ugur Alkan: „Nach dem Abgang von Felix Breuer haben wir den jungen Spieler Metin Altunkaynak von Phönix München verpflichtet. Er ist ein technisch und abschlussstarker Spieler, der sich bei uns entwickeln kann. Er kann hinten links sowie auch auf der offensiven Außenposition spielen.“

(ROBERT OHL)

Aufrufe: 03.9.2020, 09:16 Uhr
Dachauer Nachrichten / Robert OhlAutor