2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Noch läuft nicht alles rund bei Frank Schmöllers Pullachern. F: bro
Noch läuft nicht alles rund bei Frank Schmöllers Pullachern. F: bro

Schmöller: "Die jungen Spieler sind noch nicht ganz so weit"

SVP-Coach grübelt über Startelf

Nach zwei Unentschieden gegen 1860 München (0:0) und den TSV Buchbach (1:1) hat der SV Pullach gegen die SpVgg Unterhaching (1:3) in der Saison-Vorbereitung die erste Niederlage gegen einen klassenhöheren Gegner kassiert. Trainer Frank Schmöller geht trotz des kleinen Dämpfers kurz vor dem Saisonstart zuversichtlich in die neue Spielzeit der Bayernliga Süd.

Herr Schmöller, wie fällt ihr Fazit nach der Vorbereitung mit drei hochkarätigen Gegnern aus?

Frank Schmöller: Wir hatten dieses Jahr richtig gute Gegner und mussten in den Spielen jedes Mal ans Limit gehen. Das tut uns gut. Aber die Vorbereitung ist immer das eine und der Saisonstart ist das andere. Wir haben gleich einen schweren Start in Heimstetten.

Haben wir heute gegen Unterhaching die Startelf gesehen, die auch gegen Heimstetten von Beginn an auflaufen könnte?

Wenn man die beiden Halbzeiten vergleicht, lässt das einen Schluss in diese Richtung zu. Die jungen Spieler sind vielleicht noch nicht ganz so weit, das hat man gesehen. Möglicherweise gibt es aber auch noch ein, zwei Veränderungen.

Wie sehen die verbleibenden Tage der Vorbereitung aus und was erwarten Sie von Heimstetten?

Nach dem Spiel heute müssen wir bis dahin hauptsächlich regenerieren. Wir haben einen schweren Start in Heimstetten. Das kann unangenehm werden, wenn wir gewisse Dinge nicht beachten. Ich denke, wir sind bereit und wenn wir die Einstellung aus der ersten Halbzeit heute an den Tag legen, können wir in Heimstetten was mitnehmen.

Aufrufe: 013.7.2017, 08:33 Uhr
Sebastian Schuch - Münchner MerkurAutor