2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
F: Meier
F: Meier

Pullacher Raben wollen die Löwen rupfen

Die neuformierten Löwen zu Gast

Pullach – Raben gegen Löwen: Für beide Kontrahenten markiert das heutige Testspiel zwischen dem SV Pullach und dem TSV 1860 München (19 Uhr, Gistlstraße) eine wichtige Station auf dem Weg in die neue Saison.

Die in die Viertklassigkeit abgerutschten Sechzger sehen nach den Kantersiegen über die Münchner Klubs FC Hertha (7:0) und FC Eintracht (14:0) ihrer ersten ernsthaften Prüfung entgegen; die Pullacher bestreiten ihre Testpremiere und betrachten sich als Bayernligameister gegen den Traditionsverein keinesfalls als Kanonenfutter. Schließlich besteht der Löwen-Kader im Kern aus der eigenen vorjährigen U21, die Regionalliga-Vizemeister wurde.

SVP-Coach Frank Schmöller kann wohl auf alle Neuzugänge zurückgreifen, obwohl diese erst ab 1. Juli an der Gistlstraße unter Vertrag stehen. „Wir haben Gastspielgenehmigungen beantragt“, so Manager Theo Liedl.

Drei Stammkräfte müssen die Pullacher ersetzen. Für Ex-Löwenkeeper Michael Hofmann kam Marijan Kransic vom SV Heimstetten. „Auf alle Fälle eine Bereicherung, menschlich wie sportlich. Er ist ein hervorragender Typ und hat ja auch schon einige Regionalligaspiele bestritten. Ich bin sehr froh, dass wir diese Personalie so gut lösen konnten“, sagt Liedl, der als mögliche Vertreter für Linksverteidiger und Kapitän Peter Beierkuhnlein (zu Heimstetten) sowie Stürmer Tim Sulmer (zu Wacker Burghausen) derzeit mit Jan Penic und Maxi Schuster noch altbekannte Akteure auf der Rechnung hat.

Den neuen, vornehmlich jungen Spielern (wir berichteten) bleibt aber genügend Zeit, sich zu präsentieren, bevor das Unternehmen Titelverteidigung für die Schmöller-Elf voraussichtlich am Samstag, 15. Juli, mit dem Punktspielstart beginnt. Denn im Vorbereitungskalender stehen noch ein Gastspiel beim SE Freising (Samstag, 24. Juni, 14 Uhr), der Erdinger Meister-Cup in Kelheim (Samstag, 1. Juli), ein Heimauftritt gegen Olching (Mittwoch, 5. Juli, 19 Uhr) und die Generalprobe beim Regionalligisten TSV Buchbach (Samstag, 8. Juli, 17 Uhr). um

Aufrufe: 021.6.2017, 08:31 Uhr
Münchner Merkur (Süd): Umberto SavignanoAutor