2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Nureddin El Sayed hofft, dass er in Zukunft noch weitere Treffer für den SV Pullach bejuben darf. Brouczek
Nureddin El Sayed hofft, dass er in Zukunft noch weitere Treffer für den SV Pullach bejuben darf. Brouczek

El Sayed im Video: Habe bei der MFS das Fußballspielen neu gelernt

Flügelspieler des SV Pullach im Video-Interview

Nureddin El Sayed wechselte vor der Saison vom SE Freising zum SV Pullach. Wir sprechen mit ihm über seine bisherige Karriere und seine zukünftigen Ziele.
  • Nureddin El Sayed wechselt vor der Saison vom SE Freising zum SV Pullach.
  • Der SV Pullach vollzieht letzten Sommer einen größeren Umbruch.
  • Im Video-Interview mit FuPa Oberbayern/Fussball-Vorort spricht El Sayed über seine bisherige Karriere und seine Zukunft.

Nureddin El Sayed wechselt im Sommer 2019 vom Landesligisten SE Freising zum SV Pullach in die Bayernliga. Seine Premierensaison in Pullach wurde durch Corona allerdings erstmal unterbrochen. Der Weg des erst 21-jährigen Flügelspielers mit ägyptischen Wurzeln geht jedoch seit seiner Junioren-Zeit stetig nach oben und wartet nur auf seine Fortsetzung.

Nureddin El Sayed: In der Jugend vier Jahre bei der MFS

El Sayed spielt in der Jugend mehrere Jahre bei der Münchener Fußball Schule (MFS), für die er aktuell neben seinem Studium arbeitet. Er spielte dort mit einigen Spielern zusammen, die sich später ebenfalls einen Namen machen sollten. Später spielt er in der Jugend des SE Freising, mit einem einjährigen Abstecher zum FC Ismaning. In den U-Landesligen zeigte er mit seiner Torquote bereits seinen Zug zum Tor. Wegen seiner guten Leistungen durfte El Sayed als älterer A-Jugend Jahrgang schon vorzeitig Landesliga-Luft in der Savoyer Au schnuppern.

Nureddin El Sayed: Starke erste Saison im Herrenbereich

In seiner ersten vollständigen Saison im Herrenbereich offenbarte El Sayed dann keinerlei Startschwierigkeiten. Der Flügelspieler, der auch als Außenverteidiger eingesetzt werden kann, machte 2018/19 so gut wie jedes Spiel auf dem Weg zum vierten Platz des SEF in der Abschlusstabelle. Mit seinen Dribblings und Assists trug er zudem dazu bei, dass Teamkollege Andreas Hohlenburger mit 34 Treffern die Torschützenliste anführte.

FB FVO SV Pullach Umbruch

SV Pullach: Kampf um den Klassenerhalt

Im Sommer 2019 entschied sich El Sayed dazu, direkt den Sprung zum SV Pullach in die Bayernliga zu wagen. Die Raben vollzogen vor der aktuellen Spielzeit einen großen Umbruch. Der langjährige Trainer Frank Schmöller verließ den Verein. Auf ihn folgte der selbst noch aktive Alexander Benede . Dessen Debütsaison als Trainer verläuft holprig. Pullach steht aktuell auf einem Relegationsplatz und wird nach dem Restart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. El Sayed kam für den SVP bis zur Unterbrechung der Saison wegen Corona auf 16 Einsätze und konnte dabei zwei Tore erzielen.

Im Video-Interview auf Facebook live mit spricht El Sayed ab 12.00 Uhr unter anderem über die MFS, den Wechsel zum SV Pullach und seine persönlichen sportlichen Ziele für die Zukunft. (Jonas Grundmann)

Aufrufe: 01.7.2020, 09:39 Uhr
Münchner Merkur (Süd) /Autor