2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

VfB Lübeck II erobert die Tabellenspitze

4:2-Heimsieg im Spitzenspiel gegen FC Reher/Puls / 1.FC Phönix Lübeck verliert beim Oldenburger SV

Verlinkte Inhalte

Nach der 4:1-Niederlage von Spitzenreiter Phönix Lübeck in Oldenburg springt die VfB Lübeck-Reserve durch den 4:2-Erfolg gegen Reher/Puls an die Tabellenspitze. Im unteren Tabellendrittel verpasst Kisdorf in Brunsbüttel den Befreiungsschlag in der Nachspielzeit.

TSV Pansdorf - TuS Hartenholm 1:4
Der Doppelpack von Maximilian Kokot stellte die Weiche auf Sieg für den Gast (12.,24.), der auch im Anschluss dominierte. Jannik Holz sorgte mit seinem Treffer zum 0:3 wenig später für die Vorentscheidung (27.). Nach der Halbzeitpause waren die Hausherren nun wach und konnten durch Kai Hahn auf 1:3 verkürzen (57.). Zu mehr reichte es aber nicht mehr, Bente Bruhn machte in der Schlussminute den Deckel auf den Hartenholm-Sieg endgültig drauf (90.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Kokot (13.), 0:2 Maximilian Kokot (24.), 0:3 Jannik Holz (28.), 1:3 Kai Hahn (58.), 1:4 Bente Bruhn (90.)


VfB Lübeck II - FC Reher/Puls 4:2
Im Spitzenspiel der Landesliga Holstein ging dem FC Reher/Puls zum Ende der Begegnung die Luft aus, sodass der VfB Lübeck drei Punkte einfahren konnte und nach der Niederlage von Phönix Lübeck an die Tabellenspitze springen konnte. Den frühen VfB-Führungstreffer durch Fabio Parduhn (9.) konnte Timo Albers mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen (45.). Auch das eigentor seines Teamkollegen Gerry Rathke (52.) konnte der FC-Topscorer mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich noch wett machen (73.). Doch die Hausherren hatten am Ende den längeren Atem und konnten nach den Treffern von Enes Dagli und Lerom Shalom in der Schlussphase die Tabellenführung feiern (83.,90.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabio Parduhn (9.), 1:1 Timo Albers (45.), 2:1 Gerryt Rathke (52. Eigentor), 2:2 Timo Albers (73.), 3:2 Enes Dagli (83.), 4:2 Lerom Shalom (90.)


BSC Brunsbüttel - SSC Phoenix Kisdorf 1:1
Fast wäre dem Gast aus Kisdorf beim BSC der Befreiungsschlag gelungen, doch in der turbulenten Schlussphase gelang den Hausherren dann soch noch der Ausgleichstreffer. Michael Brehm hatte die Kisdorfer kurz nach der Halbzeitpause in Führung geschossen, Yannik Schulz gelang in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch der Ausgleichstreffer (90.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Brehm (49.), 1:1 Yannik Schultz (90.)
Rote Karte: SSC Phoenix Kisdorf (90.+1), BSC Brunsbüttel (90.+5)



TSV Travemünde - SV Preußen Reinfeld 3:1
Der TSV fand gut in die Begegnung und ging früh durch Bastian Zeh mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause sorgte Alexander Witt mit seinem Doppelpack für die Vorentscheidung (46.,56.). Timo Schwartz gelang für die Gäste aus Reinfeld nur noch der Ehrentreffer in der Schlussminute (90.).


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 1:0 Bastian Zeh (9.), 2:0 Alexander Witt (46.), 3:0 Alexander Witt (56.), 3:1 Timo Schwartz (90.)



Oldenburger SV 1865 - 1. FC Phönix Lübeck 4:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore:



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Am Sonntag spielen noch:

SV Todesfelde II - VfR Horst (So 11:45)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Kellinghusen - SV Schackendorf (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Grün-Weiß Siebenbäumen - SV Eichede II (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.10.2017, 20:00 Uhr
FuPaAutor