2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erzielte das Goldene Tor: Reinfelds Dennis Lie (links), hier im Duell mit dem Kisdorfer Michael Brehm. Foto: Göttsche
Erzielte das Goldene Tor: Reinfelds Dennis Lie (links), hier im Duell mit dem Kisdorfer Michael Brehm. Foto: Göttsche

SSC Phönix Kisdorf weiter punktlos

Partie überschattet von Verletzung von Christian Schmidt

Auch nach seinem fünften Saisonspiel bleibt der in der vergangenen Serie so erfolgreiche SSC Phönix Kisdorf punktlos: Am Sonnabend setzte es eine 0:1-Heimpleite gegen den SV Preußen Reinfeld, der damit nun eine positive Saison-Bilanz aufweist.

„Wir haben verdient gewonnen, weil wir eine klare Mehrzahl an guten Torchancen hatten“, sagte Preußen-Trainer Michael Clausen.Bereits in der zehnten Minute gingen die Gäste am Strietkamp in Führung: Julius Rapp setzte sich schön durch und passte im Phönix-Strafraum auf Dennis Lie, der sich gegen zwei Kisdorfer behauptete und zum 0:1 in das lange Eck einschoss. Kurz darauf gab es den nächsten Rückschlag für die Hausherren: Nach einem hohen Ball in das Zentrum knickte Christian Schmidt in einem Zweikampf um. Die Partie wurde unterbrochen und der Phönix-Akteur mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht.

Die Zwangspause tat den Stormarnern gar nicht gut: „Wir hätten in der Phase vor der Pause das zweite Tor nachlegen müssen“, betonte Clausen. Gäste-Torjäger Kristof Rönnau hatte erst Pech bei einem Pfostenschuss, seinen nächsten Schuss klärte ein Kisdorfer auf der eigenen Torlinie. Dann scheiterte Lie freistehend und Maximilian Grimm zielte über die Latte. So hätten die Kisdorfer ausgleichen können, doch Steven Zietz schoss knapp links vorbei (80.). In der Nachspielzeit kam es noch zu einem Scharmützel zwischen Zietz und Clemens Göpel – beide flogen vom Platz.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Kisdorf: Martens – Werner, C. Schmidt (32. Lohse), Brinkmann, Schalk, D. Schmidt (77. Jeschke), Mäkelmann (63. Wittke), Brehm, Röver, Zietz, Jung.
Reinfeld: Simmich – Vogt (34. Göpel), Schwartz, Witten, Rapp (67. Böhm), Rönnau, Vogel, Schröder, Grimm, Lie, Brügmann.

SR: P. Hahn (Altenholz).Zuschauer: 188.Tor: 0:1 Lie (10.).Gelb-Rote Karte: Göpel (90./+4, wiederholtes Foulspiel).Rote Karte: Zietz (90./+4, Tätlichkeit an Göpel).Bes. Vork.: Wegen der Verletzung von C. Schmidt wird die Partie für 19 Minuten unterbrochen (10.).
Aufrufe: 027.8.2017, 17:00 Uhr
SHZ / SpeAutor