2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Arp trifft dreifach für den 1. FC Phönix Lübeck

Adlerträger stürmen an die Spitze +++ Kisdorf verliert in Eichede

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga Holstein stürmt Phönix Lübeck nach einem 8:1-Kantersieg in Schackendorf an die Spitze. Auch Reher/Puls und der VfB Lübeck II konnten sich nach ihrem zweiten Saisonsieg weit oben angsiedeln. Dagegen droht gleich vier Mannschaften der klassische Fehlstart.

SV Grün-Weiß Siebenbäumen - SV Preußen Reinfeld 2:0
Bereits nach drei Minuten ging der Gastgeber in Führung, Jan Luca Holst sorgte bereits nach 22 Minuten für den Endstand. Während Grün-Weiß sich mit dem Sieg für die Auftaktniederlage rehabilitieren konnte, steht Preußen nach dem Erfolg vom Wochenende ebenfalls mit drei Punkten nach zwei Spielen da.

Tore: 1:0 Manuel Plähn (3.), 2:0 Jan Luca Holst (22.)


SV Schackendorf - 1. FC Phönix Lübeck 1:8
Derbe Schlappe für die Schackendorfer. Nach dem starken Auswärtserfolg in Kisdorf waren die Segeberger den mindestens zwei klassen besseren Lübeckern am Ende chancenlos unterlegen. Den Torreigen eröffnete Sebastian Barsuhn bereits in der 6. Minute. Tino Arp erhöhte mit seinem Doppelschlag auf 3:0 (35.,41.). Tom Meier und Alexander Sommer per Foulelfmeter machten nach der Halbzeitpause endgültig alles klar (49.,58.). Meier, Arp und ein Eigentor von Merlen Soost schraubten das Ergebnis auf 8:0 (62.,69.,74.), bevor Sebastian Bossert kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer gelang (87.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Sebastian Barsuhn (6.), 0:2 Tino Arp (35.), 0:3 Tino Arp (41.), 0:4 Tom Meier (49.), 0:5 Alexander Sommer (58. Foulelfmeter), 0:6 Tom Meier (62.), 0:7 Tino Arp (69.), 0:8 Merlen Soost (74. Eigentor), 1:8 Sebastian Bossert (87.)


TuS Hartenholm - VfB Lübeck II 2:3
Zunächst sah alles nach einem entspannten Abend für den VfB aus. Joshua Gebissa und Tim Queckenstedt hatten die Lübecker früh in Führung gebracht (12.,18.). Christian Vogt konnte aber kurz darauf den Anschlusstreffer besorgen (26.). Abdullah Abou Rashed schien den VfB mit seinem Treffer wieder in ruhiger Fahrwasser zu führen (40.), doch Robert Kuberka verkürzte per Foulelfmeter erneut (69.). Schließlich konnte der Gast das Ergebnis aber über die Zeit retten.

Tore: 0:1 Joshua Gebissa (12.), 0:2 Tim Queckenstedt (18.), 1:2 Christian Voigt (26.), 1:3 Abdullah Abou Rashed (40.), 2:3 Robert Kuberka (69. Foulelfmeter)
Gelb-Rot: VfB Lübeck II (90.+4)
Rot: Hartenholm (35.), VfB Lübeck II (68.)


TSV Travemünde - SV Todesfelde II 3:3
Todesfelde kam gut in die Partie und führte durch einen Doppelschlag druch die Treffer von Philipp Möller und Thorben Kassek (17.,19.). Doch Travemünde wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und kam durch jeweils ein Tor kurz vor und nach der Halbzeitpause zum Ausgleich. Toni Rohrbach und Phillip Kamke durften sich in die Torschützenliste eintragen (43.,46.). Als Joscha Pardemann in der Schlussviertelstunde den erneuten Führungstreffer für die Gäste erzielte (78.), glaubte sich Todesfelde dem Sieg nahe. Doch dass diese Partie keinen Sieger verdient hatte, zeigte sich im direkten Gegenzug. Eine Offensivaktion der Travemünder konnte nur regelwiedrig unterbunden werden und Michel Beckmann verwandelte sicher vom Elfmeterpunkt zum 3:3-Endstand.


Tore: 0:1 Philipp Möller (17.), 0:2 Thorben Kassek (19.), 1:2 Toni Rohrbach (43.), 2:2 Phillip Kamke (46.), 2:3 Joscha Pardemann (78.), 3:3 Michel Beckmann (79., Elfmeter)


VfL Kellinghusen - FC Reher/Puls 2:3
Zweite Niederlage für Kellinghusen im zweiten Spiel. Dabei ging es zunächst gut los für den VfL. Rico Browm brachte den Gastgeber nach 29 Minuten in Führung. Doch Andre Albers kurz vor dem Halbzeitpfiff und Lasse Dau kurz nach Wiederbeginn drehten die Partie zugunsten der Gäste aus Reher (39.,52.). Im Gegenzug konnte Brown das Ergebnis noch einmal egalisieren (53.)., doch Andreas Tank sorgte in der Schlussminute für den perfekten Saisonstart. Nach zwei Spielen steht Reher mit sechs Punkten auf Tabellenplatz zwei.

Tore: 1:0 Rico Brown (29.), 1:1 Andre Albers (39.), 1:2 Lasse Dau (52.), 2:2 Rico Brown (53.), 2:3 Andreas Tank (90.)


SV Eichede II - SSC Phoenix Kisdorf 5:2
Während Kisdorf auch sein zweites Saisonspiel verlor, konnte Eichede sich für den verpatzten Saisonauftakt in Reinfeld rehabilitieren. Doch zunächst mussten die Stormarner den Rückstand durch Christian Schmidt hinnehmen (11.), bevor Philipp Hackbarth und Fabian Kolodzick die Partie noch drehen konnten (18., 22.). Ein Doppelpack von Marco Schubring brachte die Gastgeber dann endgültig auf die Siegerstrasse (50.,63.). Leif Straube konnte für die Gäste zwar noch einmal verkürzen (85.), doch Simon Leu stellte den alten Abstand kurze Zeit später wieder her (87.).

Tore: 0:1 Christian Schmidt (11.), 1:1 Phillip Hackbarth (18.), 2:1 Fabian Kolodzick (22.), 3:1 Marco Schubring (50.), 4:1 Marco Schubring (63.), 4:2 Leif Straube (85.), 5:2 Simon Leu (87.)
Aufrufe: 09.8.2017, 23:09 Uhr
FuPa, SchumannAutor