2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Mit Tennis den Kopf frei bekommen.

SV Preußen Lünen II probiert in der Vorbereitung andere Sportarten aus.

Verlinkte Inhalte

Laufen, Passen, Schwitzen - so sieht normalerweise die Vorbereitung bei den Fußballvereinen aus. Doch nun gehen manche Teams andere Wege und schauen in andere Bereiche herein. So auch der SV Preußen Lünen, der sich kurz nach Wimbledon dem Tennissport widmete.

Es war ein Austausch der besonderen Art. Zunächst kickte der SV Preußen Lünen II gegen die Tennisspieler der TG Gahmen und siegte mit 5:3 "Ich habe ein paar Erkenntnisse mehr. Leider habe nnicht alle Jungs das Spiel ernst genommen, wodurch es nicht so gut war", war Trainer Mirco Wisse nicht ganz zufrieden.

Am Tag darauf wurde das Sportgerät dann gewechselt. Fünf Stunden lang schlugen sich die Kicker die gelben Bälle um die Ohren. "Diese Abwechslung kam bei den Jungs sehr gut an. Der Abend wurde gemütlich und in neuer Freundschaft mit der TG Gahmen gefeiert", so Wisse. Doch damit nicht genug. Um das Sport-Wochenende abzuschließen kickte der SV dann noch gegen den SuS Kaiserau III und sicherte sich den fünften Sieg im fünften Testspiel.

Aufrufe: 026.7.2017, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor