2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Einen Horror-Crash erlitt Prackenbachs Stürmer Jiri Sisa  Foto: krimi-plzen
Einen Horror-Crash erlitt Prackenbachs Stürmer Jiri Sisa Foto: krimi-plzen

Sisa: Glück im Unglück

Prackenbachs 24-jähriger Sturmführer bleibt bei schwerem Verkehrsunfall nahezu unverletzt

Glück im Unglück hatte Prackenbachs erst im Spätsommer verpflichteter Neuzugang Jiri Sisa. Der 24-Jährige war in seiner tschechischen Heimatstadt Pilsen am vergangenen Mittwoch-Abend in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der PKW des Angreifers wurde dabei total zerstört. Sisa kam wie durch ein Wunder mit ein paar Prellungen davon.
"Er hat uns informiert, dass er am Samstag höchstwahrscheinlich schon wieder spielen kann", berichtet Prackenbachs Abteilungsleiter Alexander Eckl, der spürbar erleichtert ist: "Unser Mittelfeldspieler Filip Prochazka, der ebenfalls aus Pilsen ist, hat uns die Fotos vom Unfall gezeigt. Beim Anblick der Aufnahmen ist uns Angst und Bange geworden. Gottseidank ist die ganze Sache glimpflich ausgegangen." Der bullige Mittelstürmer hat großen Anteil am Prackenbacher Aufschwung. "Jiri ist für unser Spiel enorm wichtig. Er ist immer anspielbar, stets gefährlich und arbeitet gut. Wir sind froh, dass er uns am Wochenende wieder zur Verfügung steht", betont Eckl. Am Samstag gastieren die Aichinger-Schützlinge beim FC Salzweg.
Aufrufe: 018.11.2015, 11:33 Uhr
Thomas SeidlAutor