2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers

Prackenbach stellt sich auf die Hinterbeine

Bezirksligaabsteiger vermeldet beachtliche Transfers +++ Radek Dyk wechselt nach Lam

Beim Bezirksligaabsteiger SV Prackenbach dreht sich das Personalkarussell gewaltig. Zwar muss die Elf von Neutrainer Armin Wagner einige namhafte Abgänge verkraften, doch mittlerweile kann man auch bemerkenswerte Transfers vermelden.

Mit Lukas Jartschik (25) kehrt ein "alter Bekannter" zum SVP zurück - der offensive Mittelfeldspieler kickte bereits zwischen 2007 und 2009 für den Klub aus dem Oberen Bayerwald. Anschließend wechselte der Wirbelwind zur DJK Vilzing und erkämpfte sich dort einen Stammplatz. Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen trat der ehemalige Ruhmannsfeldener Bayernligajuniorenspieler aber im Vorjahr kürzer und schloß sich dem SV Achslach an. Das Offensivspiel der SVler soll Jiri Pavlik ankurbeln. Der 29-jährige Tscheche ist in Niederbayern kein unbeschriebenes Blatt. Zuletzt spielte der Blondschopf beim West-Bezirksligisten TSV Langquaid, vorher beim SV Bernried und FC Dreisessel. Mit Mario Vogl (22, SV Achslach) konnte man einen weiteren Torhüter engagieren, vor Wochenfrist konnte man sich bereits die Dienste von Keeper Manuel Kopp (21, 1. FC Bad Kötzting) sichern. Auch Innenverteidiger Markus Schiller (31), der den Verein ursprünglich verlassen wollte, wird nun doch weiterhin das Prackenbacher Trikot tragen.

Jartschik und Pavlik verstärken Prackenbacher Offensivabteilung.

Nicht mehr zur Verfügung stehen in der Kreisliga Bernhard Wiesmüller, der seine Laufbahn beendet, Klaus Stern und Sebastian Sixt, die beide eine Auszeit einlegen. Legionär Radek Dyk wechselt zum Landesligaaufsteiger SpVgg Lam, Torhüter Matthias Häring zum 1. FC Bad Kötzting. Noch offen ist der Verbleib von Kapitän Bernhard Schmid. "Wir haben ein paar schwerwiegende Abgänge zu verkraften, haben uns aber gut verstärkt. Ich bin mir sicher, dass wir in der Kreisliga eine gute Rolle spielen werden", meint Prackenbachs Abteilungsleiter Alexander Eckl.

Aufrufe: 013.6.2013, 10:38 Uhr
Thomas SeidlAutor