2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Da geht’s Richtung Bezirksliga: Franko Simon will die Chance auf den Aufstieg bis zum letzten Spieltag aufrechterhalten. Dafür wäre ein Sieg gegen den Tabellendritten SV Polling fast schon die halbe Miete.  Andrea Jaksch
Da geht’s Richtung Bezirksliga: Franko Simon will die Chance auf den Aufstieg bis zum letzten Spieltag aufrechterhalten. Dafür wäre ein Sieg gegen den Tabellendritten SV Polling fast schon die halbe Miete.  Andrea Jaksch

SC Pöcking vor Alles-oder-Nichts-Spiel

Spitzenspiel der Tabellenführer

Im Pöckinger Sportpark steigt am Samstag um 15 Uhr das Topspiel der Kreisliga 2. Der Tabellenzweite SC Pöcking-Possenhofen empfängt mit dem Drittplatzierten SV Polling die Mannschaft der Stunde.

Pöcking – Die Pollinger Fußballer haben sich durch fünf Siege aus den vergangenen fünf Spielen vom Abstiegs- zum Titelkandidaten gemausert. Davor hat auch SCPP-Trainer Franco Simon großen Respekt: „Die Serie ist sehr beeindruckend in dieser Liga. Sie haben einige hervorragende Einzelspieler in ihren Reihen. Speziell ihr Torwart und die Offensive stechen heraus.“

Dennoch verlangt der Pöckinger Coach von seiner Mannschaft, sich von so einer Serie nicht beeindrucken zu lassen: „Wir schauen nur auf uns und unsere Ausgangssituation. Wir wollen weiterhin im Nacken von Peiting bleiben und den Zuschauern etwas zurückgeben.“ Nach den beiden unglücklichen Heimauftritten gegen Mammendorf und Altenstadt will der SCPP im Sportpark wieder dreifach punkten und den Fans beweisen, dass der SCPP auf den zweiten Tabellenplatz gehört – mindestens. „Es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Sowohl wir als auch Polling haben nichts zu verlieren.“

Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat der SC Pöcking das Ziel Aufstieg fest vor Augen. Tabellenführer Peiting hat im Heimspiel gegen Altenstadt eine schwierige Aufgabe vor sich, und bei einem Punktverlust könnte der SCPP an die Tabellenspitze springen. „Wir wollen den Druck auf Peiting aufrechterhalten“, erklärt Simon. „Es wird sowieso ein hochdramatisches Saisonfinale für uns, so spannend wie der Aufstiegskampf nach wie vor ist.“

Der Tabellenzweite kann wieder auf den aus dem Urlaub zurückgekehrten Markus Schulz zurückgreifen. Und auch Verteidiger Benjamin Nast-Kolb wird in den Pöckinger Kader zurückkehren. „Wir können auf jeden Spieler zurückgreifen, was eine enorme Hilfe für uns darstellt“, so Simon. Auch Torhüter Ken Weid wird am Sonntag mit von der Partie sein. „Wir wollen alles raushauen und den Fans ein würdiges letztes Heimspiel zeigen“, sagt der SCPP-Trainer.

Thomas Okon

Aufrufe: 024.5.2019, 20:01 Uhr
Starnberger Merkur / Thomas OkonAutor