2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Kristina Schuster verschoss einen Elfmeter. FOTO: NCSU
Kristina Schuster verschoss einen Elfmeter. FOTO: NCSU

Kristina Schuster: Aus im Elfmeterschießen

Pollingerin verschießt im NCAA-Cup

Verlinkte Inhalte

Bitteres Saison-Ende für Kristina Schuster: Die Pollingerin verlor am Freitagabend mit dem Team der North Carolina State University (NC-State) in der zweiten Runde der USA-weit ausgetragenen NCAA-Meisterschaft im Elfmeterschießen.
Gegen das Team aus Princeton (New Jersey) hieß es am Ende 4:5 (0:0, 1:1). Schon in der regulären Saison hatte NC-State gegen die „Tigers“ verloren (0:2). Princenton trifft nun im Achtelfinale auf die Mannschaft der University of North Carolina (Chapel Hill). Das Team von Schuster beendet die Saison mit einer Bilanz von 15 Siegen, fünf Niederlagen und zwei Unentschieden. NC-State hat dabei mehrere Bestmarken aufgestellt: In der heimischen Liga, der Atlantic Coast Conference, waren die Mannschaft mit einem „Record“ von sechs Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden so gut wie seit 1995 nicht mehr. Zum ersten Mal überhaupt erreichte die Elf das Halbfinale der ACC-Championship. Und erstmals seit gut 20 Jahren war NC-State zum zweiten Mal in Folge bei der NCAA-Meisterschaft dabei. Kristina Schuster stand in allen 22 Saisonspielen auf dem Platz. Sie absolvierte 1645 Minuten und kam auf ein Tor und zwei Vorlagen. Erfolgreichste Torschützin des Teams war Tziarra King mit 17 Treffern. Die Partie gegen Princeton wurde auf neutralem Platz in Cary (North Carolina) ausgetragen, rund 530 Zuschauer waren gekommen. Das Spiel verlief insgesamt ausgeglichen. Princeton ging in der 66. Minute mit 1:0 in Führung. NCState-Torjägerin Tziarra King gelang auf Vorlage der Deutschen Ricarda Walkling (mit ihr hat Schuster schon beim FC Bayern zusammengespielt) der 1:1-Ausgleich (82.). In der Verlängerung von 2 x 10 Minuten hatte Princeton die größere Anzahl an Tormöglichkeiten. Das Elfmeterschießen verlief dann aus Sicht von NC-State absolut unglücklich: Das Team verwandelte die ersten vier Versuche und lag mit 4:3 vorn (für das Ergebnis wurden nur die Elfmeter gezählt). Danach vergab das Team jedoch alle folgenden Elfmeter, zu den Pechvögeln gehörte auch Kristina Schuster. Den insgesamt 14. Elfer verwandelte Princeton-Spielerin Carolyne Davidson zum Sieg.
Aufrufe: 020.11.2017, 10:39 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor