2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Trubel im Strafraum: Aber Pollings Torwart Mathias Schuster hat auch in dieser Szene alles im Griff. Er glänzte beim Spiel gegen Eglfing mit mehreren Paraden. Foto: Gronau
Trubel im Strafraum: Aber Pollings Torwart Mathias Schuster hat auch in dieser Szene alles im Griff. Er glänzte beim Spiel gegen Eglfing mit mehreren Paraden. Foto: Gronau

Hartmann: "Waren der verdiente Sieger"

Hitziges Lokalderby

Polling - Ziemlich pünktlich pfiff Schiedsrichter Rupert Schneider die Partie zwischen dem SV Polling und dem ASV Eglfing ab. Und das war auch besser so: Denn in der Schlussphase war von Fußball nicht mehr viel zu sehen.

Da waren die Gemüter auf beiden Seiten erhitzt, da wurde gefoult und gemeckert – schöne Spielzüge, tolle Chancen? Nichts. „Typisches Lokalderby“, sagte SV-Trainer Richard Hartmann nach dem Spiel und winkte ab. Er konnte es gelassen nehmen – immerhin hatte sein Team mit 3:0 die Oberhand behalten. „Wir waren der verdiente Sieger“, sagte er. Eglfings Coach Christian Strobl bestritt das nicht: Das Ergebnis „geht in Ordnung“.

In Halbzeit eins fehlte es Eglfing einfach am nötigen Willen. „Wir waren ohne Dampf, ohne Zweikampfverhalten“, kritisierte Strobl. Sein Team versuchte, über die Außenbahnen und mit Flanken vors Tor zu kommen – doch Pollings Abwehr stand zumeist gut, kein Eglfinger in der Mitte konnte die Bälle verwerten. Und auch vor dem Tor stellten sich die Pollinger besser an. Dominic Krenz legte in der elften Minute auf Hannes Schimpl ab, der zielte ins linke untere Eck – 1:0. Das 2:0 köpfte zwölf Minuten später Lukas Blumenröhr nach einer Ecke ein. Und zwischendrin sorgte SV-Torwart Mathias Schuster mit einem starken Reflex dafür, das Eglfings Michael Horn ein Treffer verwehrt blieb – es war die erste seiner drei Glanzparaden in dieser Partie.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel hektischer. Eglfings Torwart Andreas Ehegartner musste das Feld sogar verlassen, nachdem er einen Pollinger beleidigt hatte. Er sah es nur noch von draußen, als Sebastian Gößl einen Foulelfmeter zum 3:0 nutzte.

SV Polling – ASV Eglfing 3:0

Tore: 1:0 (11.) Schimpl, 2:0 (23.) Blumenröhr, 3:0 (89.) Gößl (Foulelfmeter).

Rote Karte: Eglfing: Ehegartner (87./Unsportlichkeit).

Text: kma

Aufrufe: 021.8.2017, 11:32 Uhr
Weilheimer Tagblatt - kmaAutor