2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Top-Torjäger des FC Real Kreuth bisher: Franz Huber FC Real Kreuth
Top-Torjäger des FC Real Kreuth bisher: Franz Huber FC Real Kreuth

Franz Huber jagt mit dem FC Real Kreuth die nächsten drei Punkte - auswärts in Polling

„Keiner möchte sich was schenken“

Der FC Real Kreuth ist nach seinem Sieg gegen Deisenhofen wieder in der Erfolgsspur. Das soll auch gegen den SV Polling so bleiben – dem dritten Aufsteiger, auf den die Kreuther in dieser Saison bereits treffen.

Doch die Bilanz der Enterbacher gegen die früheren Kreisklassisten ist bisher nicht besonders prickelnd: Lediglich einen Punkt aus zwei Spielen konnten sie mitnehmen.

„Die Ausbeute war bislang schlecht – aber einmal muss es ja auch mit den drei Punkten klappen“, gibt sich FC Reals Trainer Nedo Tomic optimistisch. Ganz nach dem Motto: Aller guten Dinge sind drei.

Nach dem Erfolg vom vergangenen Wochenende strotzt seine Mannschaft wieder vor Selbstbewusstsein und möchte in den kommenden Spielen aufholen, was bisher ein wenig versäumt wurde: das Punkten. Die Chancen stehen dafür nicht schlecht. Denn bis zur Winterpause warten fast nur noch Teams aus dem unteren Tabellendrittel auf Kreuth. „Gegner, die so da stehen wie wir“, sagt Tomic. „Keiner möchte sich was schenken.“

„Wir fahren nach Polling, um zu gewinnen“

Doch gegen Mannschaften in diesem Bereich beschenkten sich vor allem die Kreuther: Sieben der acht bisher erkämpften Kreuther Zähler stammen aus Begegnungen mit Teams im unteren Drittel. Mit einem Sieg gegen Polling würde Kreuth außerdem selbst diese Region verlassen.

In Sachen Kaderstärke muss Tomic allerdings wieder einen Rückschlag hinnehmen. Franz Huber bekam gegen Deisenhofen einen Schlag ab und spielte mit angeschwollenem Fußgelenk weiter. Ob er gegen Polling dabei sein kann, ist noch unklar. Genauso unsicher sind die Einsätze von Simon Mayr, der nach einem Bänderriss noch nicht ganz fit ist, und Sebastian Kölbl (Grippe). Ein kleiner Lichtblick ist, dass Michael Egger aus dem Urlaub zurück ist und seine Mannschaft wieder verstärkt.

Allerdings war die personelle Situation auch am vergangenen Wochenende nicht ganz ideal – und trotzdem erkämpfte sich Kreuth einen souveränen 3:0-Sieg. „Wir sind das ganze Spiel hinten gut gestanden – so wollen wir weitermachen“, erklärt Tomic. „Wir fahren ganz klar nach Polling, um dort zu gewinnen.“

Aufrufe: 027.9.2019, 21:51 Uhr
Tegernseer Zeitung / Sofia EhamAutor