2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Welchen Verein Jürgen Feistl in der kommenden Saison betreut, ist noch offen. F: Ruder
Welchen Verein Jürgen Feistl in der kommenden Saison betreut, ist noch offen. F: Ruder

Feistl: "Vielleicht brauchen die Burschen frischen Wind"

SVP-Coach nimmt den Hut

Jürgen Feistl beendete seine Trainertätigkeit in Polling mit einer Niederlage. Auf die Tabelle hatte das Ergebnis keinen Einfluss mehr, der dritte Platz in der Abschlusstabelle stand schon vor dieser Partie fest.
Die Pollinger waren laut Feistl in der ersten Hälfte die etwas bessere Mannschaft. Wäre ein Schuss statt an den Pfosten ins Tor gegangen, hätten die Gäste mit einer Führung in die Kabine gehen können. Nach dem Wechsel gelangen den Uffingern noch zwei Tore, die Pollings Niederlage besiegelten. „Ein Unentschieden wäre vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen“, so Feistl, für den das Kapitel „Polling“ nach zwei Jahren beendet ist. „Es war eine schöne Zeit, aber vielleicht brauchen die Burschen jetzt frischen Wind“, sagte der scheidende Coach. „Ich weiß nicht, ob ich die Mannschaft noch ein drittes Jahr entsprechend motivieren hätte können“, berichtete Feistl. Schlussendlich sei es eine Trennung im gegenseitigen Einvernehmen gewesen. Welchen Verein Feistl in der kommenden Saison betreut, ist noch offen.
Aufrufe: 06.6.2017, 09:53 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor