2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Coach mit Pollinger Vergangenheit: Penzbergs Jürgen Feistl. F: ruder
Coach mit Pollinger Vergangenheit: Penzbergs Jürgen Feistl. F: ruder

Feistl trifft auf sein altes Team - und unterliegt

Polling bleibt weiter oben dran

„Die cleverere Mannschaft hat gewonnen“, sagte ESV-Coach Jürgen Feistl, vergangene Saison noch in Pollinger Diensten. „Wir haben nie Angst haben müssen, dass dieses Spiel für uns verloren geht“, so Pollings Coach Richard Hartmann.
Der Tabellenführer bog sehr früh auf die Siegerstraße ab. Keine drei Minuten waren gespielt, da traf Michael Schwinghammer bereits zum 1:0. „Und nach zehn Minuten müssen wir schon 2:0 führen“, so Hartmann. Allzu lange musste er nicht auf den nächsten Treffer warten. Eine Kopfballabwehr von ESV-Torhüter Osman Yerli landete bei Sebastian Gößl, der mit einem Lupfer auf 2:0 erhöhte. Als Michael Schöttl, neben Gößl überragender Mann im Pollinger Team, kurz nach der Pause den dritten Treffer für die Gäste markierte, war die Partie entschieden. Das 3:1 durch Sebastian Schott „war ein Schönheitsfehler“, so Hartmann. Nicht zufrieden war sein Penzberger Trainerkollege Feistl mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Gleich zweimal hätte es Elfmeter geben müssen, das hat jeder gesehen“, so der Coach. „Also ich habe nichts gesehen“, so Hartmann.
Aufrufe: 023.10.2017, 11:57 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor