2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Christian Schultz (l.) und der SV Plate  sind in der Landesliga weiter auf Kurs Klassenerhalt. Dietmar Albrecht
Christian Schultz (l.) und der SV Plate sind in der Landesliga weiter auf Kurs Klassenerhalt. Dietmar Albrecht

Plate schenkt Eldena halbes Dutzend Tore ein

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Kicker des SV Plate haben im Kampf um den Klassenerhalt ihre Hausaufgaben gemacht und am Sonnabend vor heimischem Publikum gegen Schwarz-Weiß Eldena mit 6:0 gewonnen.

Viel zu jubeln gab es in der ersten Hälfte beim SV Plate allerdings nicht. Lediglich kurz vor der Pause war Richard Korwand nach einer Standardsituation, über die die Hausherren immer gefährlich waren, zur Stelle und traf zum 1:0 (45). Auch nach dem Seitenwechsel hielt für den zweiten SVP-Treffer ein ruhender Ball her – und wieder hieß der Torschütze Richard Korwand (53.). Für die Entscheidung sorgte elf Minuten vor Schluss Max Brügmann. Er traf zum 3:0. Während das Team von Trainer Rüdiger Vokuhl weiter munter aufspielte, gaben sich die Gäste aus Eldena nun auf. So schraubten Michael Daleske, Korwand und nochmals Daleske das Ergebnis auf 6:0 hoch. Plate bleibt weiter auf dem neunten Platz und hat nun 32 Punkte. Da Verfolger Gadebusch zu Hause gegen Zarrentin gewonnen und nun 30 Zähler hat, sind die Lewitz-Kicker noch nicht gerettet. Ein Zähler müsste noch her, dann ist es egal, was Gadebusch am letzten Spieltag macht. Allerdings muss Plate nächsten Sonntag beim Tabellendritten in Lübz antreten.

SV Plate: G. Brinkmann – J. Brinkmann, Korwand, Kreuzmann (82. Schütt), Brügmann (82. Diwiwi), Schultz, Randow (73. Daleske), Stürzenbecher, Siering, Silbernagel, Ludorf.

Aufrufe: 012.6.2017, 08:00 Uhr
habiAutor