2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Plate bleibt trotz Niederlage in der Landesliga

Verlinkte Inhalte

Eigentlich wollten die Landesliga-Fußballer des SV Plate, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, beim Liga-Dritten Lübz zumindest einen Punkt holen. Daraus wurde allerdings nichts, der SVP zog mit 2:4 den Kürzeren.

Auswirkung auf den Liga-Verbleibt hatte dies allerdings nicht. Zum einen verlor Verfolger Gadebusch mit 1:4 bei der SG Ludwigslust/Grabow, zum anderen hat der SV Dassow auf Rang acht liegend die Saison zwar beendet, jedoch sein Team für die kommenden Spielzeit zurückgezogen. So klettert Plate auf Rang acht, Gadebusch auf Platz neun. Beide Teams werden in der kommenden Saison in der neuen zweigleisigen Landesliga spielen. Im letzten Spiel gegen Lübz geriet Plate in Rückstand, den Stefan Silbernagel ausglich (38.). Direkt nach Wiederanpfiff ging Lübz allerdings wieder in Front – Plate stand in der Folge nicht mehr so stabil und sah sich dann mit 1:4 in Rückstand. Richard Korwand sorgte per Elfmeter für den 2:4-Endstand (81.). Trotz der Niederlage zum Abschluss hat das Team von Trainer Rüdiger Vokuhl sein Ziel erreicht und die Klasse gehalten.
Aufrufe: 019.6.2017, 16:30 Uhr
geni/habiAutor