2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Einziger Torschütze für den SV Planegg-Krailling II war Tobias Halfmann. foto: D. Höfle
Einziger Torschütze für den SV Planegg-Krailling II war Tobias Halfmann. foto: D. Höfle

Wacker wacher als Planegg II

SV Planegg-Krailling – „Wir hätten den Sieg verdient gehabt“, ärgerte sich Andreas Budell, Trainer des SV Planegg-Krailling II nach der Partie gegen Wacker München. Anstatt sich für eine ordentliche Leistung zu belohnen, handelte sich der Tabellenvorletzte der Münchener Kreisliga 2 gegen den Fußballclub eine 1:2 (1:1)-Niederlage ein und wartet damit weiter auf den ersten Sieg nach der Winterpause.

Weil zumindest Istiklal wieder gegen den FC Neuhadern verlor und sich der ESV München gegen den FC Croatia immerhin einen Punkt erkämpfte, spitzt sich der Kampf um den zweiten Relegationsplatz immer mehr zu. „Es kommt auf alle Fälle zum Showdown“, ist sich Budell sicher, dass das Saisonfinale seiner Mannschaft beim SV Istiklal über Wohl und Wehe der Saison entscheiden wird.

Seinen Fußballern war jedoch anzumerken, dass sie für die großen Herausforderungen der beiden nächsten Wochen gerüstet sind. Allerdings war auch Wacker für die Partie an der Hofmarkstraße bestens präpariert. Die Münchner wollten die Gelegenheit auf alle Fälle nutzen, mit einem Sieg den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Nicht einmal eine Viertelstunde war gespielt, da erzielte Alessandro De Marco bereits das 1:0 für die Gäste. Dem Treffer ging ein unberechtigter Freistoß im Mittelfeld voraus. Während die Planegger noch mit dem Schiedsrichter diskutierten, handelten die Münchner blitzschnell und überrumpelten deren Hintermannschaft.

Die Platzherren, die vor dem Rückstand schon Chancen durch Mohamad Mahmoud und Otavio Derewlany Eugenio besaßen, zeigten die richtige Reaktion und kamen durch Tobias Halfmann schnell wieder in Spiel zurück. Als „völlig verdient“ wertete Budell den Ausgleich für sein Team. Allerdings leistete es sich kurz nach dem Seitenwechsel einen weiteren Blackout in der Defensive. Wieder war Wacker wesentlicher wacher nach einem Freistoß und markierte durch Salim Hussein das entscheidende 2:1, dem die Platzherren nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

SV Planegg-Krailling II – FC Wacker München 1:2 (1:1) Tore: 0:1 De Marco (13.), 1:1 Halfmann (18.) 1:2 Hussein (46.)

Aufrufe: 022.5.2017, 14:30 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - Christian HeinrichAutor