2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Haidhausens Siegtorschütze gegen den SV Planegg-Krailling: Stürmer und Kapitän Toni Rauch.  SpVgg online
Haidhausens Siegtorschütze gegen den SV Planegg-Krailling: Stürmer und Kapitän Toni Rauch.  SpVgg online

Toni Rauch: „Jeder ist wie ein Schwein für den anderen gelaufen“

SpVgg 1906 Haidhausen übersteht erste Relegationsrunde 

Für Trainer Sebastian Bracher und die SpVgg 1906 Haidhausen ist die erste Hürde für den Bezirksliga Aufstieg geschafft. Dank Stürmer Toni Rauch glückt ihnen der Sieg über Planegg-Krailling.

Die SpVgg 1906 Haidhausen darf weiter von der Bezirksliga träumen. Am Mittwochabend konnte man sich auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München in die nächste Runde der Aufstiegsrelegation schießen. Gegen den SV Planegg-Krailling siegte man denkbar knapp dank eines Tores von Stürmer Toni Rauch.

Der goldene Torschütze der Haidhauser zeigte sich nach der Partie begeistert über den Zusammenhalt seiner Mannschaft auf dem Platz. „Jeder ist für den anderen wie ein Schwein gelaufen, sagt Rauch. Für seinen Siegtreffer ist er Teamkollege Florian de Prato sehr dankbar. „Die Schusstechnik von Flo kennt hier im Umkreis jeder“. „Ich habe darauf spekuliert, dass der Keeper seinen Ball klatschen lässt und dann stand ich goldrichtig.“ De Prato ist es auch, der das Team laut Rauch zusammenhält und den „ruhigen Pol“ bei der SpVgg verkörpert. „Er ist unser Stab in der Mannschaft, wenn er spricht hat das Hand und Fuß.“

Bracher: „Haben Neuhadern etwas unterschätzt“

Florian de Prato wird also als eine Art verlängerter Arm des Trainers von seinen Mitspielern in Haidhausen gesehen. Besagter Trainer Sebastian Bracher zeigte sich nach dem Spiel gegen Planegg-Krailling erleichtert und optimistisch für die nächste Runde, wie auch Angreifer Toni Rauch. „Nach den letzten Spielen in der Liga war der Sieg, so wie wir uns ihn erkämpft haben, umso schöner.“ Bacher weiter:„Wir hatten die zwingenderen Torchancen und sind mehr gelaufen als der SVP“.

Jetzt wartet der FC Neuhadern auf die Bracher-Elf. Den kommenden Gegner hatte man in dieser Spielzeit bereits vor der Brust. Das Aufeinandertreffen im Pokal konnte für die Haidhauser bei einem Endstand von 0:6 nicht schlechter laufen. Sebastian Bracher gesteht, die Neuhaderner im Pokal „etwas unterschätzt zu haben.“ Einen Plan, um sich für die Schmach im Pokal revanchieren zu können, hat Bracher nach eigenen Aussagen bereits. Es bleibt abzuwarten, ob seine Idee aufgeht. Das Hinspiel gegen den FCN findet bereits am morgigen Freitag statt.

Aufrufe: 06.6.2019, 12:40 Uhr
Münchner Merkur / Johannes HenggeAutor