2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Tobias Empl konnte im Test gegen den FSV Aufhausen gleich dreimal für den SV Planegg-Krailling II treffen. DAGMAR RUTT
Tobias Empl konnte im Test gegen den FSV Aufhausen gleich dreimal für den SV Planegg-Krailling II treffen. DAGMAR RUTT

Tobias Empl mit Hattrick! SV Planegg-Krailling II feiert klaren Sieg

Auch Keeper Andreas Budell trifft

Einigen Grund zum Jubeln hatte Andreas Budell nach dem ersten Testspiel seiner Mannschaft beim FSV Aufkirchen. Der Trainer des SV Planegg-Krailling II feierte im Duell zweier Kreisklassisten nicht nur einen deutlichen 7:3-Sieg, er erzielte auch noch einen Treffer.

Was für einen Torhüter gar nicht so übel ist, selbst wenn er dafür einen Elfmeter benötigte. In der ersten Hälfte waren die Blau-Schwarzen, die mit einigen Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft angereist waren, noch mit vollem Ernst bei der Sache und erwirtschafteten sich durch die Tore von Thomas Grillenberger und Tobias Empl (2) ein entspanntes 3:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel agierten die Planegger nicht mehr ganz so konzentriert, weshalb der FSV durch Georg Rothenfußer, Robert Albrecht und Martin Müller seinerseits zu drei Treffern kam. Da zwischendrin jedoch auch die Gäste noch fleißig weiter Tore erzielten, geriet der Sieg des SVP nie ernsthaft in Gefahr. Empl schnürte früh im zweiten Durchgang mit seinem dritten Treffer zum 4:0 gar einen Hattrick, das zwischenzeitliche 5:1 gelang Tobias Halfmann. Nach zwei Buden der Hausherren machten Budell und Manuel Capek in den Schlussminuten den Sack zu – beide per Strafstoß. hch

Aufrufe: 023.7.2019, 08:46 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Redaktion WürmtalAutor