2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Christoph Rainer traf doppelt. F: Rauscher
Christoph Rainer traf doppelt. F: Rauscher

SVP-Reserve dreht nur in der ersten Halbzeit auf

Rainer mit Doppelpack

Wenn das Spiel schon nach 45 und nicht erst nach 90 Minuten zu Ende gewesen wäre, die Planegger Reserve hätte einen großen Sieg errungen. „Die erste Halbzeit war super“, sagte Andreas Budell, „darauf lässt sich aufbauen.“

Beim Halbzeitstand von 2:1 durfte sich der Trainer von der Hofmarkstraße noch große Hoffnungen machen, dass sein Team endlich wieder einen Dreier einfährt. Doch am Ende setzte sich der TSV Großhadern wie nicht anders erwartet deutlich mit 4:2 durch.

Der Titelaspirant in der Kreisliga 2 konnte von Glück reden, dass die Planegger nur mit einem dünnen Kader angetreten waren, dem außerdem noch die Oldies Sven Paul und Michael Lelleck senior zierten. Die Routiniers machten ihre Sache vor allem in der ersten Hälfte hervorragend, bevor ihnen nach der Pause nach und nach die Luft ausging.

Angetrieben von den Haudegen gerieten die Gäste auch nicht in Verwirrung, als Andreas Weber aus abseitsverdächtiger Position das frühe 1:0 für den TSV markierte. Die Planegger blieben geduldig und warteten auf ihre Chancen, die kurz vor dem Seitenwechsel kamen. Mit einem Doppelpack drehte Christoph Rainer das Spiel. Der überragende A-Jugendliche Nikola Negic und Tobias Halfmann hatten ihn jeweils in Szene gesetzt.

Nach der Pause versemmelte Paul die große Chance zum 3:1. „Wenn wir das machen, geht das Spiel anders aus“, war sich Budell sicher. So mussten die Planegger ihren schwindenden Kräften Tribut zollen. Vor allem Halfmann, der einige Nickligkeiten über sich ergehen lassen musste, hatte nichts mehr zuzusetzen.

Aufrufe: 016.10.2017, 10:41 Uhr
Christian Heinrich - Münchner MerkurAutor