2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Steinweg weiß noch nicht viel über Neuzugang Vrakas. Was er aber bisher gesehen hat, überzeugt den Coach des SVP. Foto: Dieter Metzler
Andreas Steinweg weiß noch nicht viel über Neuzugang Vrakas. Was er aber bisher gesehen hat, überzeugt den Coach des SVP. Foto: Dieter Metzler

Planegg-Krailling überrascht Gilching im Schneechaos

Neuzugang Vrakas glänzt mit Doppelpack

Es hatte viel geschneit – daher hatten die Gastgeber des SV Planegg-Krailling zumindest die Linien des Kunstrasens freigelegt. Bei schwierigen Bedingungen überraschte der Bezirksligist im Test gegen den Landesligisten TSV Gilching-Argelsried mit einem 4:2 (1:1).

Panagiotis Vrakas brachte den SVP in Front (16.). Gilchings Murat Ersoy sorgte mit seinem Tor für den Ausgleich (32.). Er hämmerte einen Nachschuss ins Netz. Nasrullah Mirza schoss das 2:1 für die Gastgeber (50.). Diesmal konterte Maximilian Ruml (60.). In der Schlussphase sorgten David Velickovsky (81.) und Vrakas (84.) für den etwas überraschenden Planegger Erfolg. „Das darf man sicher nicht überbewerten. Es ist Vorbereitung und dann noch der viele Schnee. Aber die Jungs haben es gut gemacht“, lobte Oliver Bock, der den im Schneechaos feststeckenden Cheftrainer Andreas Steinweg vertrat.

Einen glänzenden Einstand feierte Vrakas, der doppelt traf. Der 31-jährige Grieche war bei einem vereinsinternen Gaudikick im Januar auf dem Trainingsplatz des SVP gestanden. „Er wohnt offenbar in der Nähe. Scheint ein guter Kicker zu sein, ich konnte mich mit ihm aber noch nicht länger austauschen“, sagte Steinweg.

Aufrufe: 09.2.2018, 10:07 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor