2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Planeggs A-Jugend-Coach Michael Lelleck war trotz des 5:3-Sieg seines Teams nicht zufrieden. (Foto: SV Planegg-Krailing)
Planeggs A-Jugend-Coach Michael Lelleck war trotz des 5:3-Sieg seines Teams nicht zufrieden. (Foto: SV Planegg-Krailing)

Lelleck: Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir verloren"

Planeggs U19 trotz Sieg nicht zufrieden

Nach der Auftaktniederlage in Geretsried haben die U19-Fußballer des SV Planegg-Krailling den Saisonstart in die Landesliga doch noch gerettet.

Eine Woche nach dem 3:2 über die JFG Neuburg gewann der SVP bei der SpVgg SV Weiden mit 5:3 (3:3). Planeggs Trainer Michael Lelleck war dennoch wenig begeistert. „Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir klar verloren“, sagte er.

Zwar ging seine Mannschaft am Samstag früh in Führung, doch die Freude über das Tor von Andreas Nooh (3.) war von begrenzter Dauer. „Wir haben die Defensivzweikämpfe verweigert“, kritisierte Lelleck. Weiden glich nach sechs Minuten aus, kurz darauf trafen die Oberpfälzer per Foulelfmeter zum 2:1. Immerhin war auf Nooh Verlass, er markierte das 2:2 (17.). Eine weitere Abwehrschwäche brachte die SpVgg, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war, erneut in Führung (30.). Arber Bllaca schaffte noch vor der Pause per Kopf den wichtigen Ausgleich, Luca Lanzilotto hatte maßgerecht auf seine Stirn geflankt.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Planegger Fußballer gefestigter. Torjäger Nooh schoss aus dem Gewühl heraus das 4:3 (54.). Joker Meriton Vrenezi, dessen älterer Bruder Albion beim SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga spielt, sorgte nach einem schönen Angriff für die Entscheidung (84.). Kurz zuvor hatte Planeggs Torwart Ali Boraze mit drei Rettungstaten innerhalb von fünf Minuten das 4:4 verhindert.

SpVgg SV Weiden – SV Planegg-Krailling 3:5
Schiedsrichter: Röhrer (Rosenberg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Nooh (3.), 1:1 Scheler (6. Foulelfmeter), 2:1 Federer (9.), 2:2 Nooh (17.), 3:2 Scheler (30.), 3:3 Bllaca (40.), 3:4 Nooh (54.), 3:5 Vrenez

Aufrufe: 020.9.2017, 09:47 Uhr
Tobias Huber - Münchner Merkur (Würmtal)Autor