2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Krost patzt doppelt! Planegg verliert schon wieder

Planegg – Der SV Planegg-Krailling ist weiter fleißig am Testen. Am Sonntag startete der Fußball-Bezirksligist im Vergleich zur Freitagspartie in Allershausen mit komplett veränderter Startelf. So durften sich unter anderem neun ehemalige A-Jugendliche beim Bezirksligisten TSV 1877 Ebersberg beweisen.

„Sie haben gesehen, dass es nicht so leicht ist, gegen einen Bezirksligisten zu gewinnen“, sagte Planeggs Trainer Andreas Steinweg nach der 0:2-Niederlage.

Besonders bitter lief der Abend für Torhüter Sven Krost. Bereits nach drei Minuten verursachte der junge Keeper durch einen Querschläger das 0:1. In der Folge fanden die Gäste in der mit dreimal 30 Minuten ausgetragenen Partie nur schwer ins Spiel. „Wir haben uns gerade im zweiten Drittel förmlich versteckt“, meinte Steinweg. Erst in den letzten 30 Minuten traute sich die junge Planegger Elf mehr zu. Jasmin Alispahic vergab eine große Chance zum 1:1. Auch der eingewechselte Patrick Ochsendorf brachte den Ball nicht im Tor unter. In der 76. Minute leitete ein zu kurzer Pass von Krost das 0:2 ein. „Ansonsten hat er aber gut gehalten“, stellte Steinweg klar.

Für ihn gilt es nun langsam, eine mögliche Startelf für das erste Punktspiel am 22. Juli daheim gegen den MTV Berg zu finden. Die nächste Chance besteht am heutigen Dienstag um 19 Uhr bei der SpVgg Feldmoching. toh

Aufrufe: 011.7.2017, 08:33 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - Tobias HuberAutor